Frage von Nazzus, 70

Lamborghini für einen Abend mieten?

Hallo, damit meine Eltern mich dazu bringen den Führerschein zu machen haben die mir versprochen mir einen Lambo für meinen Abiball zu mieten, wenn ich bis dahin einen Führerschein habe.

Wie teuer ist eigentlich so was? Kann/darf ich eigentlich einen Lambo fahren? (bin 20)

Antwort
von FlashedThing, 54

Ich glaube bei solchen luxusautos wird es schwer für dich diesen fahren zu dürfen, da viele auf eine mindesterfahrung wie von 3 jahren oder so pochen.. bin mir aber auch nicht hundert pro sicher.

Antwort
von dafee01, 42

Den Mietwagen darfst du höchstwahrscheinlich unter 21 gar nicht fahren.

Außerdem wäre es ziemlich verantwortungslos von deinen Eltern, dich als Führerscheinneuling ohne jegliche Fahrpraxis so einen Wagen fahren zu lassen.

Antwort
von Gege3210, 8

Ihr Vater wird wahrscheinlich so ein Geschoss mieten können, jedoch Sie nicht als Fahrer erklären und versichern können.

Falls er Ihnen das Gefährt trotzdem anvertraut und etwas passiert, selbst nur durch Fremdverschulden, ist Ihr Vater am Ar... . Keine Versicherung wird etwas bezahlen, er wird Alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Falls jemand dabei verletzt oder getötet wird, muss er lebenslang Rente bezahlen, sein Leben futsch.
Lieber vorher überlegen, als hinterher nachdenken müssen über was man falsch gemacht hatte, bitte !

Für eine Hochzeit hatten wir eine dicke Maserati-Limousine gemietet. Jedoch kamen die Jungen nicht an's Steuer, sie waren dafür nicht versicherbar. Wir älteren haben uns am Steuer abgelöst, wir waren dafür Versichert und als Fahrer erklärt.

Antwort
von Shany, 42

Mieten kommt auf die Farbe und den Vermieter an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten