Frage von metaphear1, 47

Wie kann ich die Lambdasonde wechseln?

Wie kann ich die Lambdasonde vor dem Kat wechseln , ohne Hebebühne ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 40

Das Teil hat Rechtsgewinde. Je- nachdem, was Du für ein Auto hast, braucht man nicht zwingend eine Hebebühne.

Kommentar von metaphear1 ,

Es ist ein Daewoo Kalos se  1.4

Antwort
von konzato1, 34

Mit zwei Rädern (rechts oder links) auf den Bordstein fahren und die gewonnene Bodenfreiheit nutzen.

Mit den Vorderrädern auf zwei Auffahrrampen fahren.

Zuvor natürlich erstmal die Sonde lokalisieren, oft schaut sie ja auch nach oben, so dass man von unten gar nicht ran muß.

Kommentar von metaphear1 ,

Habe leider keine Rampen

Kommentar von konzato1 ,

Aber der Nachbar oder ein Kumpel.

Und einen Bordstein hast du auf jeden Fall.

Wo ist denn überhaupt die Sonde? Weißt du das schon?

Antwort
von noname68, 27

wenn du an den krümmer herankommst und die sonde abschrauben kannst, brauchst du keine hebebühne, das geht  von oben. ist aber bei jedem auto unterschiedich

Kommentar von metaphear1 ,

Ich kenne wirklich niemanden der Rampen hat.Und nächste Woche schau ich mal ob ich die Sondesehen kann.Trotzdem danke.