Frage von e013307, 37

LaLaptop ans Internet bringen.... mit Handy oder Simkarte direkt in den Laptop?

Guten Tag alle zusammen

Eure Meinung ist gefragt:

Folgende Bedingungen:

ca. 100 Laptops müssen ans Internet Abokosten Handy oder Datenabos spielen KEINE Rolle Alle Laptops haben SIM-Kartenslot's Als Handy werden Günstige Microsoft Lumias verwendet z.b 650 (nur 2000mA Akku) Es muss so Störungsunanfällig wie möglich sein Die Benutzer haber sehr Wenig bis keine Erfahrung in sache IT Telefonieren und im Internet sein sollte gleichzeitig möglich sein Die Handys sollten 9 Stunden ohne Laden auskommen wenn möglich Der Laptop hengt meistens am Ladegerät

Bitte teilt mir doch eure Meinung / Erfahrungen mit. ( Wenn möglich mit Technischem Hintergrund)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo e013307,

mir ist noch nicht ganz klar, was jetzt genau deine Frage ist. Möchtest du wissen, welche Tarife für dein Vorhaben in Frage kommen?

Oder suchst du noch eine komplett andere Lösung, als eine Nutzung über das Mobilfunknetz?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von compu60, 15

Was genau willst du denn wissen?  Lösung hast du ja eigentlich schon genannt. Alle Geräte verfügen über einen Simkartenslot, also alle mit Sim-Karte versehen und Wenn alle in in einem Gebäude sind über DSL und WLan-Router.

Antwort
von Trytogetme, 4

Die Frage ist hier nicht so wirklich ersichtlich. 

Aber klar, du kannst die Internetfreigabe der Lumias nutzen. (Hotspot im Vertrag vorausgesetzt). Und das Handy kann ja notfalls die ganze Zeit am Laptop hängen. Weil 9h ist schon heftig.

Alternativ wäre bei so vielen Geräten wohl sinnvoller ihr würdet 3-4 LTE Router von der Telekom irgendwo hinstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten