laktoseintoleranz und Kaffee trinken?

5 Antworten

Mir wäre neu, dass Kaffee Laktose enthält.

Laktoseintoleranz bedeutet doch, daß Du keinen Milchzucker verträgst, also keine Milch etc., trink Deinen Kaffee schwarz, dann gibt's kein Problem

wenn du Kaffee schwarz oder nur mit Zucker trinkst sehe ich kein Problem weder beim Automaten noch bei der Kaffemaschine, auf was du achten solltest ist, wenn du deinen Kaffee mit Milch trinkst aber dafür gibt es ja auch schon ersatz.

Kaffee ist kein Milchprodukt. Er wird von vielen (aber längst nicht allen) mit etwas Milch oder Sahne getrunken, die schüttet man aber hinterher selber rein.

In Verkaufsautomaten wird meistens keine Milch benutzt, denn die würde verschimmeln bzw. ranzig werden. Statdessen wird meistens "Kaffeeweißer" benutzt der nicht aus Milch hergestellt wurde. Einige Automaten (die dann aber oft und sehr gründlich gereinigt werden müssen) verwenden allerdings echtes Milchpulver.

Zieht man sich den Kaffe immer am selben Verkaufsautomaten, so kann man ja mal die Nummer die auf dem Automaten drauf steht anrufen und nachfragen ob in dem Gerät Milchpulver vorhanden ist. Wenn nicht, dann kann man den Kaffee bedenkenlos trinken. Ist Milchpulver vorhanden sollte man es aber ganz lassen, denn Spuren von Milchpulver gelangen immer praktisch in jede Tasse.

selbst gebraut.

 am automaten könnten milchspuren sein