Frage von Katie89 19.10.2011

Laktoseintoleranz Test

• Hilfreichste Antwort von Susi787 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kostet nichts, außer die normale Praxisgebühr wenn du Ü18 bist. Du musst einen großen Becher Flüssigkeit trinken und gehst dann alle halbe Stunde in den Raum, um in ein Röhrchen zu pusten. Dann trinkst du nach der Hälfte nochmal ein großes Glas und das mit dem Pusten geht weiter. Ingesamt hat das glaube ich 3h bei mir gedauert. Die werten das dann aus und nach ein paar Tagen hast du dann ein Ergebnis.

Du kannst dir das ganze auch nach Hause schicken lassen und es dort machen, aber ich fand es beim Arzt irgendwie besser, weil du dort betreut wirst,

• Antwort von lucky888 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, normalerweise gibt es dafür ein besonderes Test, der auch länger andauert. Man muss in bestimmten Abständen so ne komische Flüssigkeit zu sich nehmen. Bei Kindern unter 12 Jahre werden derartige Tests von der Kasse bezahlt. Bei Erwachsenen bin ich mir nicht sicher, ob die Kasse zahlt, wenn man einen Überweisungsschein vom Hausarzt hat. Aber dies kannst du deinem Hausarzt fragen. Aber ich kann es nur empfehlen :-)))

• Antwort von rovercraft 19.10.2011

isst du milch/-produkte? wenn ja, wie fühlst du dich danach?

• Antwort von spaceflug 19.10.2011

Ehrlich mußt man das nicht testen, denn wenn du sowas hast, dann ist die Folge mehr als etwas Unwohlsein, dann läufst du und frag nicht wie.....

• Antwort von omega83 19.10.2011

Wozu testen? Trink nen aliter Milch, dann siehst es schon

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!