Frage von Niccixo, 28

Laktoseintoleranz kurz nach dem Essen Probleme?

Guten Abend,
Hab mir Brot mit frischkäse gegöng keine 10 Minuten später hat es angefangen Blähungen, Schwäche, Übelkeit..
Ich hab mich noch nicht auf eine mögliche laktoseintoleranz testen lassen..
würde nur gerne wissen, ob es möglich ist das die Symptome so schnell nach dem esse von Frischkäse eintreten können?
Und wie lange halten sie in der Regel an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joachimkr, 10

Ob du an Laktoseintoleranz leidest, kannst du einfach selber feststellen. Hier findest du Detailinformationen dazu: http://www.uluxan.ch/uluxan/blaehungen/ . Gegebenenfalls solltest du ein paar Tage ein Ernährungstagebuch führen, findest du ebenfalls auf der gleichen Website zum Download. Viel Erfolg.

Antwort
von ponyfliege, 17

die symptome können so schnell eintreten.

wenn der käse zwischendurch nicht gekühlt war, können dieselben symptome aber auch auf staphylokokken hinweisen.

die symptome bei staphylokokken halten selten länger als 3 stunden an. der körper probiert halt, die schädlichen stoffe so schnell wie möglich loszuwerden. dasselbe bei laktoseintoleranz.

richte dich schon mal auf eine turboverdauung ein.

gute besserung.

Kommentar von Niccixo ,

Naja der war eigentlich frisch und der kühlungsprozess wurde nicht unterbrochen
Danke

Antwort
von LotteMotte50, 13

Die Symptome sind ganz unterschiedlich, ich zum Beispiel reagiere sofort mit Übelkeit und Erbrechen darauf wenn ich etwas Milchhaltiges zu mir nehme, aber hast du mal daran gedacht das du das Brot eventuell nicht verträgst?

Kommentar von Niccixo ,

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht, weil ich eigentlich schon immer Brot gemieden habe. Bin einfach kein Brot esser, aber ich denke ich werde es erst erfahren, wenn ich beim Arzt war und mich testen lassen habe. Rum rätseln kann man viel.. War nur voll komisch gestern und heute habe ich Blähungen.. Habe heute eine Pizza  gegessen.. 

Kommentar von LotteMotte50 ,

ich tippe auf Gluten oder Laktose denn beides ist in Brot als auch in der Pizza enthalten, Gluten wird nur über eine Magenspiegelung festgestellt und Laktose über einen Atemtest und auch Fructose über einen Atemtest