Frage von mumsum, 81

Laktoseintolerant? JEMAND ERFAHRUNG?

Hallo ihr lieben....
Ich glaube ich habe seit einiger zeit probleme mit milchprodukten (besonders mit Milch trinken) mein arzt will kein test machen und hört mir auch nicht richtig zu (werde bald wechseln) aber ich wollte von euch mal hören wie das so ist mit laktoseintoleranz

Habs jetzt ziemlich lange beobachtet letztes mal als ich müsli mit milch gegessen habe habe ich 30min später bauchkrämpfe blähungen und so n zeugs bekommen und das ist nicht das erste mal... DAZU IST MIR IMMER AUCH NOCH SCHWINDELIG DANACH.. Kann das sein mit dem schwindel?

Mein freund hat mir jetzt laktosefreie milch gekauft mit der ist alles super natürlich....

Heute abend habe ich kartoffelauflauf mit rahm gemacht... Nur wenig davon gegessen aber auch jetzt ist mir wieder sehr schwindelig und ich fühle mich seltsahm.... Der bauch spielt nicht so verrückt wie letztes mal aber er rummelt so n bisschen .... Bin auch jetzt nach dem ich gegessen habe so komisch unruig aber trotzdem sehr müde

Für mich ist das alles so neu....
Könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten???

Ich danke im voraus

Antwort
von imehl47, 24

Laktoseintoleranz habe ich auch seit ca. 4 Jahren, äußerte sich mit Blähungen, Bauchkrämpfen und Herzproblemen.

Die Symptome variieren oft bei den Patienten. Ich hatte mal von jemand gehört, dass er immer ohnmächtig wurde, wenn wieder mal Laktose "im Spiel" war. Also ist dein Schwindelgefühl in dieser Hinsicht wahrscheinlich "normal"......

Leider vertrage ich auch die Laktase-Tabletten nicht, die die Verdauung von Laktose verbessern sollen, so dass ich darauf achte, was in den Zutatenlisten steht.

Als Milchersatz haben sich bei mir Mandel- und Reismilch sehr bewährt...

Kommentar von mumsum ,

Oooh vielen dank für deine antwort ja ich glaube bei mir hilft auch schon laktosefreie milch sehr gut aber das ist interessant zu wissen danke das du mir geschrieben hast

Antwort
von hallo2805, 44

Ich selbst habe das nicht, aber mein Bruder. Bei ihm wurde es von einem Arzt fest gestellt. Es gibt Tabletten, (kann man in der Apotheke kaufen)die kannst du vor dem Essen nehmen und alles normal essen. Sind zwar etwas teurer aber naja. Aber nach deinen Symptomen nach, hört sich das meiner Meinung nach schon nach laktoseintoleranz an... geh mal zu einem anderen Arzt :)

Kommentar von mumsum ,

Hatte dein bruder auch schwindel??? Ooh das wusste ich nicht das es sogar tabletten gibt... Ich würde aber glaube ich keine nehmen ich könnte gut drauf verziichten mir ist es halt nur wichtig zu wissen was ich hab

Kommentar von hallo2805 ,

Schwindel hatte er nicht. Aber alles andere schon was du aufgezählt hast. 

Kommentar von mumsum ,

Okei vielen dank hilft mir echt!!!

Kommentar von hallo2805 ,

:)

Antwort
von VeloLover32, 40

Ich habe damit auch erfahrung. Erstmal würde ich auf Milch(produkte) KOMPLETT verzichten, Arzt welseln, Test machen und machen was der Arzt sagt. Es gibt sehr viele Laktosefreie Produkte, also wirst du für alles einen Laktosefreien Ersatz finden.

Kommentar von mumsum ,

Ja das werde ich machen ... Was hattest du den für beschwerden hats bei dir auch schwindel ausgelöst?

Kommentar von VeloLover32 ,

Nein, nur Bauchschmerzen, Übelkeit und Blähungen.

Schwindel und Kopfschmerzen können auch Symptome für Laktoseintoleraz sein.

Kommentar von mumsum ,

Aaah also bin ich also nicht falsch mit meiner vermutung danke das dus mir noch geschrieben hast auch wenn du selber keinen schwindel hast

Kein Problem. :-)

Antwort
von JuanDoing, 16

Hi :)

Ich bin laktoseintolerant und habe bei der einnahme von Mich und Milchhaltigen Produkten ähnliche Probleme wie du, wenn auch nicht so stark.
Bei Müsli und so geht Laktosefreine Milch fit, aber es gibt halt in unglaublich vielen Dingen Laktose. Wenn du zu nem anderen Arzt gehst wird er dir Wahrscheinlich ein Mittel geben was es deinen Körper erlaubt Laktose abzubauen. Du musst auch gucken ob du nicht vielleicht auch glutenintolerant bist, laktose und glutenint. gehen gerne Hand in Hand.

TIPP: Finger weg von Tütensuppe ( also dieses Pulver was in Wasser tust um Suppe zu haben)
Viele Firmen nutzen Laktose als Füller, damit ihr Produkt mehr wiegt und wie mehr aussieht)

Viel Glück

PS: Bin kein Arzt/Experte

Kommentar von mumsum ,

Vielen dank ... Also ich halte sowieso generell meine finger von fertig suppe wenn dann mache ich sie alleine.... Hattest du den  auch schwindel??? Danke für deine antwort

Kommentar von JuanDoing ,

Auf jeden Fall schwindel war drin, ging aber ziemlich schnell.weg

Antwort
von michele1450, 32

eine zweite Meinung von einen anderen Arzt holen 

Kommentar von mumsum ,

Ja morgen habe ich einen thermin

Kommentar von michele1450 ,

das gute ist das vor ein paar jahre so gut wie keine Laktose freie produktegab oder Tabletten  

Kommentar von mumsum ,

Dankeee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community