Frage von Chemirox, 20

Laktoseintelloranz macht nur bei richtiger Milch probleme?

Hey Leute. ^^ Ich bin Laktoseintollerant aber esse normal Milchprodukte ohne irgendwelche unschönen Nebenwirkungen. Seit vorgestern esse ich morgens wieder Müsli mit Milch aber bekomme jedes mal Magenkrämpfe... Also... wie kann es sein, dass ich nur bei richtiger Milch Krämpfe bekomme? Käse, Eis etc. ist alles okay.

Antwort
von almazfan, 12

Der laktoseanteil in Käse, frischkäse,... Ist weniger als in Milch. Ich habe auch laktoseintoleranz, aber nur bei Milch bekomme ich starke Beschwerden. Kauf einfach laktosefreie Milch. (die gibt es auch günstig im Aldi.)

Antwort
von Rosenfrau, 12

Vielleicht weil die Milch hier anders verarbeitet worden ist. Es gibt ja auch lakttosefreie Milch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten