Frage von DeniseRbbs, 27

Laktose oder nur Unverträglichkeit?

Hallo Leute, Meine Frage heute besteht darin das ich keinen Käse Vertrage aber sonst alle Milch Produkte. Ich kann normal Eis essen & Milch trinken aber sobald ich was mit Käse esse bekomme ich starke Magen Probleme, nennt man das auch Laktose oder ist das dann nur eine käse Unverträglichkeit ?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scheggomat, 12

An einer Laktoseintoleranz wird es sicherlich nicht liegen, da in Käse generell sehr wenig bis gar keine Laktose mehr enthalten ist. 

Verträgst du Joghurt, Butter und Schlagsahne? 

Es könnte ja am hohen Fettgehalt liegen, dass dir Käse Probleme bereitet. 

Antwort
von Sena167, 16

Bei dem gleichen Problem bin ich zum Krankenhaus gegangen und habe Laktose testen lassen; bei mir kam raus das ich im Magen Bakterien haben könnte & Laktose vertragen kann. 

Lass dich ins Krankenhaus überweisen :-) 

Antwort
von Almalexian, 17

In Käse ist im Vergleihc zu anderen Milchprodukten so gut wie gar keine Laktose mehr enthalten. Es liegt wohl eher speziell am Käse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten