Frage von GREyLOVE, 41

Laktos Intoleranz Test?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und werde nächste Woche auf laktoseintoleranz durch einen H2 Atemtest getestet. Meine Frage: muss ich mich auf Beschwerden einstellen oder mache ich einfach diesen Test und kann dann auch in die Schule gehen? Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LotteMotte50, 13

Du musst auf jeden Fall damit rechnen das du ca. 4 Stunden in der Praxis zubringen musst es kommt immer darauf an was der Test anzeigt auf jeden Fall musst du komplett nüchtern sein aber das wird dir dein Arzt bestimmt schon gesagt haben, wenn du anschließend nur zur Schule gehst verpasst du aber einige Unterrichtsstunden ich würde mich für den Tag krank melden, ich hatte diesen Test auch schon und hatte dabei keine Probleme, allerdings hat mein Test nicht so lange gedauert weil ich extrem auf Laktose reagiere, und du musst alle viertel Stunde in ein Gerät pusten und den Wert in eine Tabelle eintragen 

Antwort
von gernehelfen1993, 27

Der Test dauert 3 Stunden!! Du musst 300ml Milchzucker trinken, danach jeder halbe Stunde pusten.

Falls du drauf reagierst: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall.... #

Kann aber muss nicht!

Antwort
von Nussbecher, 21

Wenn Du laktoseintolerant bist, dann kann es durchaus zu Bauchgrummeln kommen, denn Du bekommst ja Milchzucker zu trinken bevor Du den Atemtest machst. Aber die haben dort dann auch entsprechende Laktasetabletten (Enzym), die sie Dir geben können, um nach dem Test die Symptome zu behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community