Frage von MrTLR, 70

Laktase in Laktosefreie Milch?

Wenn man zu normaler Milch Laktase hinzufügt wird sie ja Laktose frei und süßer. Aber was passiert wenn man Laktase zu Laktose freier Milch hinzugibt? Wird sie dann noch süßer oder bleibt sie so süß wie vorher? Freue mich über jede vernünftige Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wertzuxc, 70

Lactose wird in Glucose und Galactose gespalten. Die optimalen Bedingungen für die Laktase liegen bei einem pH-Wert von sechs.

es wird saurer, aber nicht süßer da keine Lactose mehr vorhanden ist.


Antwort
von AppleTea, 54

Ja sie wird süßer..
Das ist allerdings einfach nur verschwendung, denn du kannst genauso gut Zucker reinkippen