Frage von SKSHSM, 45

Lakritzschnecken - MHD?

Habe am Mittwoch eine Dose (1 kg) Lakritzschnecken gekauft, finde aber kein MHD drauf. Meine Fragen: 1) Müsste da eigentlich ein MHD drauf sein? und weil ich die ja jetzt nicht ratzfatz leer futtere, 2) wie lange ist Lakritz normalerweise haltbar?

Antwort
von Maikiboy29, 33

Wenn es noch gut riecht und gut schmeckt, ist alles in Ordnung. Dafür brauche ich kein Mhd.

Antwort
von KleinerEngel18, 32

Also ich denke wegen dem MHD musst du dir bei denen keine Sorgen machen.

Allerdings muss irgendwo ein MHD drauf sein. Egal ob drauf gedruckt oder so eingestanzt.

Wenn wirklich keines drauf ist und du dir unsicher bist, kannst du sie zurück geben, dies aber natürlich nur mit Kassenbeleg.

Antwort
von Hauptdarsteller, 22

Wenn kein MHD drauf ist muss der Einzelhandel es zurück nehmen und darf es nicht verkaufen.

Antwort
von Spezialwidde, 22

An reinem Lackritz ist nichts dran was verderben könnte, den kannst du nach 100 Jahren noch essen.

Antwort
von TheMentaIist, 29

Manchmal sind die auch nur so eingestanzt. Bei Haribo musst du dir keine sorgen machen, die halten ewig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten