Frage von xHamburgerx812, 117

Ist Laif 900 hilfreich bei Depressionen?

Hallo, mein Arzt hat mir heute Laif 900 (Johanniskraut) Verschrieben, weil ich seit längerer Zeit Depressionen habe und mit mir und allem nicht zufrieden bin, sprich Wertlosigkeits Gefühl usw... , Wollte mal gerne wissen ob Jemand damit Erfahrungen Gemacht hat und mir sagen kann ob das wirklich hilfreich ist. Danke im Vorhinein :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 72

Die Wirkung setzt erst nach mindestens einer Woche regelmässiger Einnahme ein.

Antwort
von stonitsch, 70

Hi xHamburgerx812,Kohanniskraut hilft nur bei leichten Depressionen.Es werden sogenannte moderne SSRI-Hemmer nötig sein,die der Psychiater verordnet nach eingehender Anamnese und psychopathologischem Status.Bis die Wirkung eintritt können mehrere Wochen (durchschnittlich 3-4 Wochen) vergehen.LG Sto

Antwort
von XXpokerface, 80

Ich glaube bei mir habe ich es nicht so gemerkt, weil es sehr leicht dosiert ist, aber du kannst nichts falsch machenm wen du es probierst.

Antwort
von XXpokerface, 85

Ich kenne das. Es hilft bei vorübergehenden, leichten Depressionen, bei so schlimmen wie bei mir musste ich dann vom Arzt noch chemische verschrieben kriegen, aber das kannst du ruhig nehmen, da es leicht sein soll.

Kommentar von xHamburgerx812 ,

Ist denn ein unterschied Erkennbar wenn man es eine Zeit nimmt, mache mir echt Sorgen das es dann nicht besser wird

Antwort
von voayager, 47

Ja, das bringt was, doch gedulde dich, die Wirkung setzt erst nach ca. 14 Tagen ein.

Antwort
von Isotope1, 59

Versuch mal zu meditieren. Das hilft ungemein gegen Depressionen und man fühlt sich allgemein besser, entspannter, konzentrierter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community