Frage von SweegyGamingBusiness Profil - Light, 2

Lags in Games troz gutem Setup?

Mein Vater hat vor ca.7 Monaten ein PC gekauft wo eine GT 730 und ein FX6300 eingebaut waren... doch bei spielen wie GTA 5, Rainbow konnte ich nicht auf 1080p zocken weil die Grafikkarte zu schlecht war, darum hat mir mein Vater vor ca. 3Monaten ne GTX 960 OC 4GB gekauft und eingebaut und ich muss sagen Rainbow Six Siege läuft jetzt auf Ultra mit 60Fps aber Arma 3, Gta 5, The Division irgendwie nicht da zock ich immer mit 15-30fps doch ich vermute das das System zu wenig Strom bekommt. Als Netzteil haben wir das standart 450Watt Netzteil was eingebaut war...

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten Tipps und co. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 2

Stell in den Spielen mal die Grafik runter und schau, ob sich die Frames verbessern. Wenn nicht, könnte der Prozessor limitieren.

Schau auch mal, ob der Prozessor den versprochenen maximalen Turbotakt nutzt undauch dauerhaft hält.

Auch wenn du innerhalb von Nvidia-Karten gewechselt hast, würde ich den Treiber mal deinstallieren und den aktuellen installieren.

Kommentar von SweegyGaming ,

okay danke für deine Antwort :) werd ich versuchen

Antwort
von Shino202, 1

Ich schätze mal das die CPU etwas zu schwach ist ansonsten ist alles ok da dass Netzteil mehr als genug Strom liefert

Kommentar von SweegyGaming ,

okay 

Antwort
von bonemanReturned,

Wie sieht denn der Rest des Systems aus

Wie heißt das Netzteil

 Für Gta 5 auf Ultra ist eventuell dein prozessor zu langsam.

Finde selbst raus ob vielleicht dein Prozessor zu schwach ist



Kommentar von SweegyGaming ,

werd das ganze bei mir mal testen :) 

Antwort
von Smoke123,

Von einer 960 kannst du auch nicht mehr erwarten. Die war schon beim Release nur untere Mittelklasse. Der Rest vom PC ist ja auch nicht sonderlich Leistungsstark. 

Kommentar von SweegyGaming ,

danke für deine Antwort... ist zwar 0% hilfreich ^^ aber okay :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community