Frage von memokaya1, 48

Laggs trotz super Grafikkarte?

Ich habe eine AMD r9 390 NITRO und habe trotzdem laggs bzw wenig FPS in Spielen kommt mir bitte nicht mit hast du den neusten treiber blabla ja das habe ich..

könnte mir jemand erklären wie ich es optimiere oder konfigurieren könnte ich habe das problem seid 1nem monat bitte ich bitte um dringende hilfe

Antwort
von 19tmg00, 31

Ich bräuche mal dein komplettes System (Ram, Cpu etc.)

Dann kann man urteilen ob es an der Grafikkarte oder an etwas anderem liegt. Eventuell liegt es am prozessor einfach der zu langsam ist. Oder gar am Netzteil (was ziemlich verwunderlich wäre weil dann andere sachen auftreten würden) welches zuwenig Strom liefert und dein System einfach nur drosslt... obwohl ich sowas noch nie erlebt habe.

Kommentar von memokaya1 ,

Mainboard: 

Gigabyte GA-B85M-D3H mATX - Sockel 1150

RAM:

16GB PC 1600 CL9 KIT (2x8GB) Crucial OC Ballistix Sport retail DDR3

Prozessor:

lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed

Netzteil: 

Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular

Bitte hilf mir ich komme langsam nicht mehr damit klar

 

Kommentar von 19tmg00 ,

Hast du das problem nur bei manchen spielen oder wirklich allen ? Also hardware technisch seh ich da ja kein problem. Falls die Auflösung auf 1440p oder gar 4k wäre is es kein wunder das nichts geht. Aber wenn du eh nur 1080p auf deinem bildschirm nutzen kannst dann wären diese einstellung nichtmal verfügbar. Vielleicht liegt es ja am treiber. Ich würde mal einen älteren ausprobieren. weil dieses Setup ist ja eigentlich auf gleichem Niveau mit meinem und ich spiel alle spiele die derzeit auf dem markt sind flüssig. 

Kommentar von memokaya1 ,

muss ich mal ausprobieren aber mit den treibern habe ich alles probiert könnte es nicht vielleicht am mainboard liegen?

Kommentar von 19tmg00 ,

Also das mainboard hat mal relativ garkeinen einfluss auf die fps zahl. Das einzige was passen muss ist der sockel und PCI-E (2.0 oder 3.0 ist egal) für die graka. Die frequenz vom ram und fertig. es muss ein Software technisches problem sein ganz klar. Vielleicht hast du anti aliasing zu hoch geschraubt einfach und VSync an... das zieht extrem viel leistung und sorgt für laggs und niedrigere fps zahlen. Also auf Vsync kann man verzichten und AA würde ich wie schon ein anderer hier erwähnt auf MSAA oder niedrieger probieren

Kommentar von memokaya1 ,

ich habe auf den niedrigsten einstellungen genau so viel fps wie auf den ultra einstellungen und nein habe nichts davon an 

Kommentar von 19tmg00 ,

Das ist aber echt ungewöhnlich aber ich geh jetzt auch nicht davon aus das irgendwelche programme deine leistung derart runterziehen... das kann nicht sein. Schau mal über z.b. Cpuz ob deine CPU überhaupt aufs maximum hochtaktet oder sich automatisch runtertaktet weger temperaturen... 

Kommentar von groygroy ,

Selbst 1440p sollte gut laufen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 15

Gibt es TAA im Spiel, sonst nimm MSAA? Stell die Schatten niedriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community