Frage von PotatoToast, 140

LAGGS trotz hoher FPS und Gaming PC?

Hi, ich habe mir vor ca. einem Monat einen relativ guten Gaming PC zusammen gebaut. Da es ja ein GAMING PC ist zocke ich ja natürlich darauf. Trotz hohen FPS und relativ guter austattung habe ich sehr krasse ruckler bzw. laggs/frame einbrüche. Ist erst seit einer Woche so und nur bei Minecraft, CSGO und Heros & Generals so. Habe auch schon nach Viren gesucht, sind auch keine vorhanden.

Meine Austattung: 

CPU: AMD FX 6300 mit Towerkühler 

GPU: Nvidia GTX 950 Xtreme R (übertaktet schon seit ich mir den gebaut habe)

RAM: G.Skill Ares 16GB 2133Mhz 

MoBO: AsROck 980/U3S3 rev2.0 

PSU: Kolink KL-500 (500Watt)

 OS: Windows 7 64Bit

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 55

"Lags" kann man nur von der Netzwerkverbindung haben.

Deine Ruckler kommen möglicherweise vornehmlich davon, daß du leider doch nicht einen "relativ guten Gaming PC" hast, sondern Grafikkarte und Prozessor, die man gerade Einsteigerklasse nennen kann.

Das führt immer wieder zu punktuellen Überlastungen.

Kommentar von PotatoToast ,

Naja... Deswegen ja nur relativ ^^ +,-133FPS auf Ultra in BF4 mit 4xMSAA finde ich zwar nicht so mehr Einsteigerklasse aber naja ist aber auch egal :D und nein am Internet liegt es nicht. ;) 

Kommentar von Littledrift ,

Er hat aber recht.. Laggs sind Probleme bei Netzwerkverbindungen. Und ja FX6300 und GTX950 ist nunmal Einsteigerklasse ;)

Antwort
von PrivateFragenD, 91

Versuche den Spielen mehr RAM zuzuweisen

Kommentar von PotatoToast ,

Schon gemacht verändert 0 :/

Kommentar von PrivateFragenD ,

hmm

Kommentar von PrivateFragenD ,

Ist eigentlich gute Ausstattung

Kommentar von PotatoToast ,

ich weis..

Antwort
von tierti, 49

Neu installieren.

Irgendwas runter geladen und vllt ein virus mit aufm PC gezogen ?

Kommentar von PotatoToast ,

1. Habe ich schon 2. Siege oben schon überprüft.

Kommentar von tierti ,

oh,sry über lesen. Hast du im Gehäuse genug Lüfter ? wie siehst mit den Temperaturen deiner CPU bzw GPU aus ? wie sehr ist deine Festplatte ausgelastet wenn du spielst ?

Kommentar von PotatoToast ,

Klar, Wasserkühlung von Corsair und 3 Front Lüfter von Enemax und 3 Hintere 

Kommentar von PotatoToast ,

Alles kommt nicht über 65 Grad 

Kommentar von tierti ,

und die Festplatten Auslastung ?

Antwort
von MineKleX20, 40

HOLE DIR Optine

Kommentar von PotatoToast ,

Mineklex.....

Antwort
von Ishidres, 44

Viel FPS bedeutet eigentlich mehr Lags. Probier einfach mal die Qualität bzw. maximalen FPS weit runter zu stellen (z.B 30 FPS). Wenn es dann nicht mehr lagt, weist du was das Problem war.

Kommentar von PotatoToast ,

Schon ausprobiert.

Kommentar von Ishidres ,

mmmh, dann weiß ich auch ned weiter. sry :/

Kommentar von Ishidres ,

Was auch sein kann: Wenn du online spielst, das deine Verbindung einfach mal nicht die Beste ist und das die Lags verursacht.

Kommentar von PotatoToast ,

auch schon überprüft... wieder nichts

Kommentar von Ishidres ,

Kontaktier vielleicht mal den Support von den betroffenen Spielen und nenn' ihnen auch die Details wie hier. Die wissen vielleich weiter.

Viel Glück bei deinem Problem

Kommentar von Kaen011 ,

Wieso bringt viel FPS mehr lags? Das versteh ich nicht

Kommentar von PotatoToast ,

Mehr Bilderprosekunde kann auch das Spiel schneller machen. Versteh ich auch nicht klingt aber auch irgendwie logisch 

Antwort
von RainerWinkler, 57

Nvidia Geforce GTX Modelle kann ich nur ab 980 empfehlen

Kommentar von PotatoToast ,

Herr. Winkler wenn sie der echte sind... geh weg :D du kennst dich sehr wahrscheinlich nicht so gut damit aus :D und ehm was hat das mit meiner Frage zu tuhen ?

Kommentar von RainerWinkler ,

Nadürlich´bin ichs du gagg haider ich hab legasde nieh . Aber Bevor ich mir eine GTX 950 ,960 oder 970 usw kaufen hole ich mir lieber eine GTX770.

Kommentar von PotatoToast ,

Wollte mir ja auch davor ne 770 holen ^^

Kommentar von RainerWinkler ,

Im Preisleistungs-verhältnis ist eine GTX 770 aus meiner Sicht logischer

Kommentar von PotatoToast ,

alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community