Frage von shooterplayz, 63

Laggs in Aufnahme?

Immer wenn ich aufnehme habe ich nur 20FPS obwohl ich normalerweise immer 80-200FPS habe. Egal mit welchem Programm ich aufnehme... DXtory, Fraps, Action, LoLioGameRecorder oder Camtasia! Immer nur 20 Frames per Second...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KmunBiene, 10

Wenn du eine NVIDIA Grafikkarte besitzt, benutze Shadowplay. Laut NVIDIA frisst es sehr wenig GPU und CPU.

Antwort
von Antworttyp, 34

Ich habe schon viele Aufnahmesoftwares ausprobiert. Es beansprucht wohl einfach deine(n) CPU/GPU/RAM zuviel, weswegen auch deine Leistung so stark abnimmt..

Deshalb kann ich dir nur XSplit empfehlen ;) Nutze es seit 2 Jahren und hat immer einwandfrei und mit bis zu 120 FPS (nutze aber 60) funktioniert.

Schau einfach kurz im Internet nach wie du deine Aufnahmen dort konfigurieren solltest und leg los. Du kannst damit sogar super easy livestreamen.

LG :)

Kommentar von shooterplayz ,

Werde es bald ausprobieren :)

Antwort
von LuisVo089, 21

Guck mal wie viel RAM du hest. Meistens Lübz es daran. Unter 8Gb geht eig. Nicht viel.

LG Luis

Ich habe 8GB Ram

Antwort
von IchLiebePodruZe, 34

Probier mal Openbroadcastsoftware aus. Da kannst du alles ganz genau anpassen. Dann findest du die perfekten Einstellungen

Ich hatte OBS schon... Da ruckelt es auch

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

In welchen Spiel hast du soviel FPs?

In Minecraft ca. 100 und in z.B. Battlefield 4 nur so um die 20... Aber wenn ich Battlefield aufnehme habe ich gleichviel FPS wie vorher... Und nein, ich habe kein FPS Limit in den Aufnahmeprogrammen gesetzt...

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Ok. Ich schätze, dass das an der Leistung seines Computers liegt. Ich habe in Minecraft zwischen 200-300 Fps. Mit Aufnahme hab ich nur noch 60. Mit einem guten Shader oder Textire pack nur noch 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community