Frage von Anon98D, 46

Laggs beim Streamen?

Guten Tag an alle erstmal

Ich habe das Problem, dass sofern ich beginne via Open Broadcaster zu streamen, meine Spiele anfangen zu laggen bzw. zu ruckeln. An Hardware müsste dies eigentlich nicht liegen. Sofern ich aber auch den Stream starte, bekomm ich von Open Broadcaster irgendeine Meldung von wegen Probleme mit CPU. Keine Ahnung wie ich das beheben soll. Hardware meines PC`s: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz RAM Speicher: 16gb Grafikkarte: AMD R9 200 Series Verfüge ebenfalls über eine 50.000 mb/s Leitung, weswegen es auch nicht am Internet liegen könnte, sollte jemand auf die Idee kommen ^^

Antwort
von FlyRic, 28

Deine Kodierung ist zu hoch eingestellt, deine CPU ist zu schwach für deine Kodierungsrate. Was hast du als Kodierungsrate eingestellt?

Kommentar von Anon98D ,

Encoder x264

Qualität: 8 Max. Bitrate 3500 / Benutze CBR padding hab ich an und zu guter letzt Puffergröße: 3500

Aber mit 8x 3,60ghz prozessoren sollte sowas doch machbar sein oder nicht?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Jenachdme wie du es eingestellt hast Ich habe ein i7 6700 und jenachdem welches spiel/ stream einstellungen kommt die auch an ihre grenzen

Kommentar von Anon98D ,

Habe ( versucht ) csgo zu streamen...

Habe als GTA V rauskam gestreamt und selbst GTA V auf hohen Einstellungen lief ohne Probleme

Kommentar von FlyRic ,

strange... ich streame mit einem 6600K @ 4.2 GHz mit CBR und 3500 Kbit/s^^ allerdings nur Flugsimulator, der braucht zwar viel CPU, aber zum streamen kaum was :D

Kommentar von Anon98D ,

Ich peil da überhaupt nicht durch... Kenne mich zwar nicht wirklich gut mit dem ganzen Zeug aus, aber bin auch nicht wirklich unwissend. Meine Situation jetzt aber, verwirrt mich total x)

Antwort
von ThclFinnMarcel, 39

Villeicht Kompremierst du das VIdeo zu stark wodurch deine Cpu zu stark ausgelastet ist und du deswegen nicht mehr viele FPS hast, wie hoch ist deine CPU auslastung wehrend der Stream läuft und du ein Spiel  Spielst. ?

Kommentar von Anon98D ,

Weiß ich nicht, da steht jedenfalls nur dass CPU ausgelastet wird, habe aber 8x 3,60ghz prozessoren, da sollte sowas doch nicht passieren^^?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Habe das grade oben in den anderen Kommentar beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten