Frage von Hilfe1231, 119

Laggs bei i7 6700 GTX 960?

Hab so gehört das es laggen würde bei hohen Einstellungen bei den 2 stimmt das ? z.b bei Minecraft

Antwort
von TechnikSpezi, 72

Minecraft ist für einen i7 6700 & eine GTX 960 das einfachste was es gibt.

Das schafft der PC mit links. Von Rucklern / Lags bei den beiden Komponenten habe ich noch nie was gehört. 

Allerdings ist das, sofern es ein Gaming PC sein soll, auch keine schlaue Zusammenstellung. Die Grafikkarte sollte dabei immer das teuerste im Computer und somit auch teurer als die CPU sein. Das ist hierbei nicht der Fall. 

P.S. Falls du noch vor dem Kauf bist: Falls du dann doch die GTX 960 nimmst, nimm auf keinen Fall die mit 2GB VRAM. Selbst NVIDIA hat selbst zugegeben, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Karte schlecht ist. Wenn, dann die 4GB Version. Aber wie gesagt, die GTX 960 zusammen mit einem i7 6700 ergibt nicht ganz Sinn, sofern man hier die Absicht eines Gaming - Computers hat.

Kommentar von Hilfe1231 ,

Ist es denn schlimm wenn der Prozessor jetzt teuerer ist und im Vergleich zur GTX 960 zu gut ist ? 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Nein, schlimm ist das nicht.

Sofern du aber einen Gaming - PC willst, macht das halt keinen Sinn. Beim spielen wird die Grafikkarte ja irgendwann an ihre Grenzen kommen, sei es nur bei den FPS oder generell mit den Einstellungen. Beispielsweise in GTA V wirst du nicht auf den aller höchsten Einstellungen spielen können, das geht auch nicht mit einer GTX 970.

Wenn die Grafikkarte dann immer auf 100% und am Limit läuft, wird der Prozessor sich dann beinahe schon entspannen.

Deswegen gibst du dann unnötiges Geld für den Prozessor aus.

Viel sinnvoller wäre es, wenn du dir für den selben Preis dann einen Prozessor holst wie den Intel Xeon E3 1231V3. Dann sparst du um die 90-100€. Diese könntest du dann viel besser in eine GTX 970 investieren.

Dann wäre der Prozessor auch auf dem selben Niveau wie die Grafikkarte. Du würdest viel mehr Leistung damit beim Gaming bekommen. Zwischen der GTX 960 und GTX 970 liegen schon beinahe Welten.

Der Prozessor würde trotz alle dem nicht an seine Grenzen kommen.

So habe ich das übrigens auch. Einen Xeon E3 mit GTX 970. So kann ich GTA V selbst in WQHD spielen. 

___________________________________

Das gilt allerdings halt nur, solange du einen Gaming - PC möchtest. Wenn du damit fast gar nicht spielen willst und viel eher auf Video- und Bildbearbeitungen tätigen willst inkl. rendern etc., dann könnte das schon Sinnn machen. Da du hier aber von laggs und Minecraft sprichst, glaube ich eher nicht daran.

___________________________________

Den Intel Xeon E3 1231V3 findest du hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-11...

Antwort
von AmdFan, 74

Von wem hast du das gehört?

Also wenn es auf einem 20 Euro Mainboard verbaut wurde-dann ja kann es dazu kommen.^^

Kommentar von Hilfe1231 ,

Eher 50-60 Euro kann es da auch? ... Meinte jemand grad zu mir er sagte ich könnte laggfrei nur bei Low Einstellungen spielen 

Kommentar von AmdFan ,

Nein 50 Euro Boards sind für den Normalo völlig ausreichend und müssten gut funzen. Ich tippe auf ein Treiberproblem seitens der Grafikkarte. Überprüft das mal.

Antwort
von ArcticFox1, 64

Die Graka ist nicht die beste. Für Minecraft reicht jeder Office PC, also sind Laggs unmöglich mit dieser Hardware

Antwort
von Psychotrix, 65

Nein das dürfte nicht sein. Vielleicht wenn dein RAM voll ist aber bei Minecraft...

Kommentar von Hilfe1231 ,

8GB RAM habe ich aber.. Kann grad nicht mit meinem neuen PC alles testen habe grad kein Internet und bin mit flat eh ..zählt es nur wenn die Anwendung gestartet ist ?dann geht das RAM fürs Spiel weg ? 

Kommentar von Psychotrix ,

Jap. Allerdings meinte ich das in der Hinsicht zu "habe ich mal gehört." Also.. laggt es denn bei dir?

Kommentar von Hilfe1231 ,

Habe in Moment kein Internet deswegen nicht getestet mit dem neuen PC 

Kommentar von Psychotrix ,

Okay aber geh mal davon aus, dass es nicht laggt.

Antwort
von IDC16, 49

Mineeeecraaahaaaft *schluchz*

Oh... der schon wieder^^

Kommentar von Hilfe1231 ,

Nervst du wieder?

Kommentar von IDC16 ,

Jaa^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten