Frage von FusionKnifeX, 44

Laggs bei 144hz Monitor?

Hallo. ich habe ein 144hz Monitor Gekauft. Von Benq. Nun habe ich das Problem, Das ich in spielen keine 144hz Bekomme. Ich kann ja "adaptive vSync" von Nvidia Aus machen. Dann werden immer 144fps dargestellt. falls nicht eben 72 oder 36 fps. Aber ist das so gut wie ich denke ? Und wie geht das am Besten? Kann man da vlt etwas anderes machen? Es ist echt nervig auf Mittel oder so zu spielen wenn man weiß das man davor auf ultra spielen konnte... Vlt Könnt ihr mir helfen.

Monitor: https://www.amazon.de/BenQ-XL2430T-Monitor-Eye-Care-Reaktionszeit/dp/B00MCX4Q2G/...

Antwort
von Parhalia, 19

Die Halbierung der FPS erfolgt nur dann, wenn Du das ganz normale V_Sync aktiviert hast und die Grafikkarte zeitweise die erforderlichen 144 FPS nicht darstellen kann.

Bei Adaptive V-Sync wird die vertikale Synchronisation solange komplett abgeschaltet, wie die Grafikkarte die nötigen FPS nicht liefern kann. ( also keine grossen Abstufungen, sondern dann nur 1:1 entsprechend der Leistung der Grafikkarte nachlassend )

Beherrscht Dein Monitor auch "Nvidia G-Sync" ?

Welche Nvidia Geforce und welche CPU hast Du momentan in Deinem PC eingebaut, und um welche Spiele geht es Dir ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community