Frage von Hanfimanfi, 38

Lagg in allen Spielen?

Hey, seit einiger Zeit habe ich in allen Spielen kurze laggs (Standbild 1-2 Sekunden, Sound stottert). Das passiert in unregelmäßigen Abständen. An meinem PC liegt es nicht. Habe alles überprüft. Ich habe 2 Monitore und was mir aufgefallen ist, dass wenn ich so einen Lagg habe und meine Maus nach links bewege, ich die Maus links auf dem 2. Monitor sehe, als würde sie während dem Lagg raustabben. Nach dem Lagg geht es wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.

LG

Antwort
von maison8, 16

Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Und kannst du mir bitte den Begriff "raustabben" etwas näher  und detaillierter beschreiben ;)

Kommentar von Hanfimanfi ,

Während dem Standbild sehe ich meinen Mauszeiger beim bewegen als wäre das Spiel nicht mehr im Vordergrund. Ich habe eine GTX770. Bin mir aber sicher, dass es nicht an der liegt, hab es überprüft und es passiert bei allen Spielen, also auch welche, bei denen keine gute Grafikkarte benötigt wird. Ich habe eine Vermutung, dass es an der Festplatte oder am Monitor liegt, obwohl beide bei Tests normal waren.

Kommentar von maison8 ,

Es ist 100% nicht an der Grafikkarte. Das ist schon eine High-End Grafikkarte. Wie viel RAM hast du denn?

Kommentar von Hanfimanfi ,

High End würde ich nicht sagen aber auf jeden Fall nicht schlecht :D Ich habe 16 GB Ram und einen i7 4770. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten