Frage von lsfarmer, 13

Lagerrollen Reinigen?

Mir kam gestern ein altes Gehäuse eines Allsound Speakers zu. Da ich sowas ja nicht brauche, wollte ich nun daraus einfach eine Art Werkstattwagen für den Keller bauen.

Ist auch alles soweit gut, nur stand das 10 Jahre im Keller, heißt also. dass die Laufrollen darunter sich nur schwer drehen und um die Achse rotieren lassen.

Sauber machen wollte ich sie, indem ich sie einfach Zerlegt in Pinselreiniger werfe.

Aber danach muss ja wieder Schmierung rein.

Soll ich da einfach Stauferfett bzw. Wälzlagerfett draufgeben oder ist das zu fest dafür?

Antwort
von wollyuno, 9

als erstes sprühst sie mal mit kriechöl ein

Kommentar von lsfarmer ,

Da ist ja so viel dreck drin und fett ist auch so gut wie alles raus oder harz

Kommentar von wollyuno ,

dann eben mit benzin oder verdünnung auswaschen und neu schmieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community