Frage von Liteblash, 25

Lagerfeuergames?

Bin nächste Woche auf Klassenfahrt auf einem Campingplatz. Habt ihr Ideen für Spiele am Lagerfeuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 9

Lagertwister. Wie Twister aber ohne Matte und mit Dolch (oder Stock etc) :D

Start: Die Spieler stellen sich breitbeinig im Kreis, in die Mitte ein Fuß. Einer (bleibt mit beiden Füßen am Boden) steckt den Dolch in die Erde. Nicht werfen!

Reihum der nächste darf einen Schritt mit nur einem Fuß machen. Der andere Fuß muss am Boden bleiben. Wenn er den Dolch dann erreicht (mit den Füßen am Boden bleiben!) zieht er ihn aus der Erde und steckt ihn woanders wieder rein.

Dann wieder der nächste, und so weiter. Wer den Dolch nicht erreicht, weil er nicht gelenkig genug ist ;) scheidet aus. Gewinner ist wer als letztes noch steht :D

Hab ich mal mit vier Personen gespielt auf einem Mittelalterfestival gespielt. Macht sehr viel Spaß!

Man kann natürlich auch n spitzen Stock oder n Zelthering oderso nehmen.

Antwort
von Myrmiron, 18

Lagerfeuerlied-Lied singen.

Kommentar von Liteblash ,

Da muss ich seit Tagen dran denken! :D Hatte schon voll den Ohrwurm. ^^

Antwort
von danitom, 10

Stadt, Land, Fluss, Namen weiblich und männlich usw..

Und das Ganze alphabetisch reih um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten