Frage von roedelmeise, 63

Lagerfeuer und Gitarre?

Hallo, ich bin demnächst zu einer Feier eingeladen und wir wollten dort ein Lagerfeuer machen. 2 von uns können Gitarre spielen. Hat jemand gute Lagerfeuerlieder?

Antwort
von Bounty1979, 24

Der Klassiker für solche Lieder wäre das Kultliederbuch "Das Ding".

http://www.amazon.de/Das-Ding-Musik-Schubert-Plektrum-Card%C2%A9-Gesamt-Inhaltsv...

Man findet sicher auch im Internet die Liederliste zu den Büchern. Kann man ja mal durchforsten und die Chords woanders laden. Ist als Auswahlhilfe jedenfalls top.

Oder gleich kaufen, müssen ja nicht gleich alle Bände sein. ; )

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von Labertaschen, 27

Lady in Black, Sweet Home Alabama, Fast Car (aber dann die orginale Version von Kansas!), Living next Door to Alice...

Antwort
von GrafTypo, 3

»Before Gas and TV« von Mark Knopfler.
Passt thematisch wunderbar zum Lagerfeuer und lässt sich auch unplugged gut spielen.

Die frühen Stücke von Paul Simon (Simon & Garfunkel) lassen sich auch gut mit einfacher Gitarrenbegleitung spielen. Zum Beispiel:
The Boxer
The Sound of Silence
Scarborough Fair
Kathy’s Song
Homeward Bound

Eigentlich alles aus dem Bereich Folkmusic. Das kommt mit ein bis zwei Gitarren locker aus.

Irish Music ist auch gut geeignet.
Z. B. bei den Dubliners kann man einiges finden. Oder den Clancy Brothers.
»I’m a Rover« eignet sich schön zum Mitsingen: Einer singt die Strophen, und den Refrain singen alle mit.

Country Music bietet auch einiges fürs Lagerfeuer.

Ein Klassiker ist z. B. John Denver. Oder Kenny Rogers.

Viel Spaß (ich würde zu gerne mitspielen).

Antwort
von hoermirzu, 4

Nehmt besser trockenes Kaminholz!

Antwort
von ButlerJames, 27

Oasis- Wonderwall

Es gibt mehrere, recht günstige Bücher, in denen Akkorde und Texte für viele Lieder stehen, die tlw. fürs einfache Spielen bearbeitet wurden. Vielleicht weiss hier jemand den Namen? Ich glaube es war irgendwas mit Pfadfinder oder Lagerfeuer im Namen.

Kommentar von Labertaschen ,

Lagerfeuergitarre?

Kommentar von ButlerJames ,

Glaub nicht, die Reihe hat ein sehr einfaches Design, nur schwarzweiss-Druck und Ringbuchheftung. 

Kommentar von Bounty1979 ,

Eventuell meinst du das von mir genannte "Das Ding".

Außerdem fällt mir noch das "303" ein. Das war aber schon sehr speziell und gibts heute auch gar nicht mehr so einfach zu kaufen.

Kommentar von ButlerJames ,

Das Ding, genau! Hab deinen Post überlesen.

Antwort
von HannesRe, 15

Das Lagerfeuerlied

Antwort
von Supabrain0001, 41

Lagerfeuer st in der Wildniss verboten! wenn euch jemand meldet wird es teuer. Am besten auf einem Privatgrunstück machen.

Kommentar von Tarantula111 ,

beste Antwort :D

Kommentar von Supabrain0001 ,

Ja sry muss es sagen wir planen selber gerade eine Zelttour und müssen feststellen das in Deutschlanbd nur Biwakieren erlaubt ist.. und haben uns erkundigt die haben gesagt falls wir in Thüringen zumböleistift lagerfeuer machen es naturschutzgebiet ist und das bis in die 1000€ strafe kosten kann !! Wahnsinn... Lieder Kam ein Mops in die Küchee !! XD

Kommentar von Labertaschen ,

Aber er hat doch gar nicht gesagt, wo sie ihr Lagerfeuer machen :D

Antwort
von Tarantula111, 24

In welche Musikrichtung solls denn gehen?

Kommentar von roedelmeise ,

alles, leidenschaftlich,...

Kommentar von Tarantula111 ,

sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. Zum Lagerfeuer passen natürlich viele verschiedene Sachen. Versengold find ich persönlich sehr sehr schön. Falls du Interesse hast, kannst du dir davon alle Songs mit Texten und Akkorden in 2 Liederbüchern kaufen/ausleihen 😉 viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten