Frage von StanLaurel, 46

Läusebefall, Klamotten bei 60 Grad Waschen aber nur 40 Grad waschbar was tun?

Hallo ich habe hier eine wichtige Frage.

Meine Frau hat vom Kindergarten (Arbeitet als Kindergärtnerin) Läuse mit nachhause gebracht ich habe sie erst gar nicht bemerkt doch nach 3 Wochen hat meine Frau sie bei mir Entdeckt und ich wunderte mich schon warum es mich so oft Nachts am Kopf juckte, bezog das aber auf meinen Haarwax gebrauch und weil ich eine Trockene Kopfhaut hab.

Jedenfalls hab ich Sie dann gestern mit Goldgeist Forte 75ml ganze Flasche auf den Kopf gerieben, behandelt und mit einem Metall Nissen Kamm Ausgekämmt, kam auch einiges Zeug runter.

Nun die Frage meine Frau meinte ich müsste auch meine Caps, und meine Pullis Waschen Problem nur meine Caps (Beanie (Wolle) ist nur bei 40 Grad Waschbar) und mein Hoody auch nur bei 40 Grad, meine anderen T-shirts die ich in den 3 Wochen anhatte auch nur bei 30 oder 40 Grad.

Meine Flexfit Cap ist auch nur bei 30 Grad Waschbar, also was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo StanLaurel,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Antwort
von magnum72, 35

Das ist ganz einfach . Läuse mögen nämlich nicht nur Hitze nicht. Sie vertragen auch keine Kälte. Einfach in eine Plastiktüte und ab damit in die Gefriertruhe oder ins Gefrierfach des Kühlschranks . 24 Stunden reichen da. Danach normal waschen und fertig. Das hilft auch zum Beispiel bei Plüschtieren und Co. Mach dir also deshalb keine Sorgen ! Das ist eine Lösung sogar ganz ohne Chemie.Und da freut sich die Umwelt.😊

Kommentar von StanLaurel ,

Ok danke :-) wie sieht das ganze mit Pullis aus die etwas Dicker sind? ich habe nicht so große Plastik Tüten :D wo bekomme ich die her und welche sind dafür geeignet? gerade liegen die Klamotten im Keller Unten seit gestern Abend auf der Gefriertruhe. da ist aber nicht für all die Pullover Platz es sind mindestens 10 Shirts und Pullover die ich in den 3 Wochen anhatte :-) Tauen die Klamotten danach nicht auf? dann sind sie ja nass oder nicht? Bei meiner Cap von Flexfit mit einem Schild an der Front das aus Plastik oder Karton ist wäre das dann nicht so gut. 

Kommentar von magnum72 ,

Du kannst auch Müllsäcke nehmen. Da passt einiges rein. Und nochmal was trocken ins Tiefkühlfach oder die Tiefkühltruhe gelegt wird , im Sack das kommt auch trocken wieder raus. 😎

Kommentar von StanLaurel ,

Geht auch ein Gelber Sack? :D 

Kommentar von magnum72 ,

Selbstverständlich,ist ja auch ein Plastik Sack.

Antwort
von Herb3472, 40

Chemisch reinigen lassen?

Kommentar von StanLaurel ,

Was kostet den der ganze Spaß? soviel Geld besitze ich leider nicht (gerade Arbeitslos). Oder gibt es ein Mittel das zu Empfehlen ist mit dem ich es selbst reinigen kann?

Kommentar von Herb3472 ,

Ich glaube der Tipp mir der Gefriertruhe ist kostengünstiger.

Kommentar von StanLaurel ,

Hoffe nur das es auch genauso gut geht :-) Und die Fiecher killt :-) 

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 36

Ins gefrierfach

Kommentar von StanLaurel ,

Ernsthaft? Klamotten ins Gefrierfach und Mützen? wenn die dann wieder rauskommen Tauen die ja auf und dann ist die Mütze aufgeweicht und das Schild der Cap vorne Kaputt oder nicht? Meine Frau meinte auch *das Läuse eh nicht länger wie 2 Tage ohne Blut überleben* stimmt das?

Kommentar von magnum72 ,

StanLaurel Natürlich tauen die dann wieder auf , aber die sind dann tot. Deshalb hinterher waschen. Und die Klamotten selbstverständlich trocken einfrieren. Dann weicht auch nichts auf.

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

keine Ahnung oder stopf alles in einen plastiksack und verschliess den luftdicht damit die viecher ersticken

Kommentar von StanLaurel ,

Ok danke für deine Tipps :-) wielange verschließen? :-) 

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Ich würd mal mindestens 24stunden

Antwort
von Nschoschi, 27

12 Std. in den Gefrierschrank.....

Kommentar von StanLaurel ,

Wieviel grad minus? hier liest man verschiedenes minus 15 andre sagen - 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community