Läuse verschwinden einfach nicht was tun?

6 Antworten

Vlt liegt es gar nicht an dir sondern du hast jemanden in deiner Umgebung der unbehandelt Läuse hat und dich immer wieder 'ansteckt'?

In Wien ist es sogar so (oder war es zumindest vor einigen Jahren so), daß die Kinder sich beim Magistrat entlausen mussten und nur mit entsprechendem 'Entlausungsschein' vom Magistrat wieder am Unterricht teilnehmen durften. Das hat man auch so gemacht, um wirklich sicherzustellen, daß alle entlaust sind und nicht einer immer wieder alle anderen ansteckt.

Hallo an alle Läusegeplagte!!Durch lange Regerche habe ich nun gefunden was die Läuse und Nissen sofort tötet und zwar ohne Chemie oder Silikonöl usw. Es gibt Forscher die bringen bald einen Plasmakamm heraus.Das kann aber noch dauern(einfach mal google) Es gibt aber den Hochfrequenzstab zu kaufen(eigentlich für medizinische Zwecke/Hautbehandlung...)er macht aber genau das gleiche.Arbeitet mit kaltem Plasma.Da gibt es eine Art Aufsatz wie ein Kamm.Für 3 min damit durch die Haare und alles tot! Absolut schmerzfrei und ungefährlich Gibt bei YouTube Videos dazu!! Ich will nur Eltern helfen die genau so eine Panik wie ich davor haben bzw.wieder ein gutes Gefühl haben sollen das es was gibt. Leider ist diese Methode sehr unbekannt und wird von den Pharmakonzernen wohl nicht verbreitet denn dann wird man ja all die teuren Mittelchen nicht mehr los... Dieser HF Stab kostet ab 25-50 Euro 2xLäusemittel fast genauso viel mit Kamm. Und immer wieder nutzbar! Hoffe ich konnte jemanden damit helfen!

entweder in der apotheke ein lausshampoo kaufen oder aber mit essig gehn läuse auch weg.

Ich glaube es gibt extra eine Behandlung dafur so eine maschine saugt die läuse.. hab ich mal in youtube gesehen

Ich denke mittlerweile das es ähnlich wie bei den Mücken ist , Läuse wenn sie die Möglichkeit haben suchen sich die selben Menschen aus ,wie ich darauf komme meine Kleine hatte auch schon mehr als 2 mal Läuse und keiner von der Familie hat sich angesteckt und in der Klasse gibt es auch viele Kinder aber immer meine Kleine kam mit denen heim