Frage von Lovek611, 52

Läuse verschwinden einfach nicht was tun?

Hey, hab jetzt zum dritten Mal im Jahr wieder Läuse, das obwohl wir die ständig weg machen mit einem bestimmten Spray und dem Kamm.
Selbst Bettwäsche wechseln wir, wir wissen langsam nicht mehr weiter. Nur ich bin ständig von den befallen. Mich nervt das langsam total... Was kann ich machen? Haare schneiden kommt nicht in Frage, habe total langes Haar und es brauchte bis sie wachsen.

Antwort
von linett, 13

Ich denke mittlerweile das es ähnlich wie bei den Mücken ist , Läuse wenn sie die Möglichkeit haben suchen sich die selben Menschen aus ,wie ich darauf komme meine Kleine hatte auch schon mehr als 2 mal Läuse und keiner von der Familie hat sich angesteckt und in der Klasse gibt es auch viele Kinder aber immer meine Kleine kam mit denen heim

Antwort
von majaohnewilli, 25

Vlt liegt es gar nicht an dir sondern du hast jemanden in deiner Umgebung der unbehandelt Läuse hat und dich immer wieder 'ansteckt'?

In Wien ist es sogar so (oder war es zumindest vor einigen Jahren so), daß die Kinder sich beim Magistrat entlausen mussten und nur mit entsprechendem 'Entlausungsschein' vom Magistrat wieder am Unterricht teilnehmen durften. Das hat man auch so gemacht, um wirklich sicherzustellen, daß alle entlaust sind und nicht einer immer wieder alle anderen ansteckt.

Antwort
von Lowrider76, 4

Hallo an alle Läusegeplagte!!Durch lange Regerche habe ich nun gefunden was die Läuse und Nissen sofort tötet und zwar ohne Chemie oder Silikonöl usw. Es gibt Forscher die bringen bald einen Plasmakamm heraus.Das kann aber noch dauern(einfach mal google) Es gibt aber den Hochfrequenzstab zu kaufen(eigentlich für medizinische Zwecke/Hautbehandlung...)er macht aber genau das gleiche.Arbeitet mit kaltem Plasma.Da gibt es eine Art Aufsatz wie ein Kamm.Für 3 min damit durch die Haare und alles tot! Absolut schmerzfrei und ungefährlich Gibt bei YouTube Videos dazu!! Ich will nur Eltern helfen die genau so eine Panik wie ich davor haben bzw.wieder ein gutes Gefühl haben sollen das es was gibt. Leider ist diese Methode sehr unbekannt und wird von den Pharmakonzernen wohl nicht verbreitet denn dann wird man ja all die teuren Mittelchen nicht mehr los... Dieser HF Stab kostet ab 25-50 Euro 2xLäusemittel fast genauso viel mit Kamm. Und immer wieder nutzbar! Hoffe ich konnte jemanden damit helfen!

Antwort
von WienMeidling, 31

entweder in der apotheke ein lausshampoo kaufen oder aber mit essig gehn läuse auch weg.

Antwort
von oelmezhalil, 31

vll liegts am wohnort oder am haus

Antwort
von nonamei, 25

Ich glaube es gibt extra eine Behandlung dafur so eine maschine saugt die läuse.. hab ich mal in youtube gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten