Frage von Paigefan2003, 158

Läuse schnell weg bekommen?

Meine Freundin hat seit 9 Monaten Läuse ihr ganzer Kopf ist damit voll doch sie kann sich nicht von ihrer Mutter helfen lassen weil sie ihr gedroht hat die Haare so kurz wie bei einem jungen zu schneiden wenn sie noch einmal Läuse mitbringt ihr müsst ihr helfen wie bekommen wir die viecher schnell weg ohne das die Mutter was davon erfährt und was sollen wir mit der Wäsche machen wo sie mit ihrem Kopf drauf lag? :-(

Antwort
von TrudiMeier, 134

Es kann doch nicht so schwer sein in die Apotheke zu gehen, sich ein Läuseshampoo und einen Nissenkamm zu kaufen und wenn nicht Mama, die Freundin auskämmen zu lassen?

9 Monate Läuse nehm ich dir nicht ab - da wäre in der Klasse schon der Notstand wegen Läusebefalls ausgerufen worden. Außerdem wäre das iher Mutter sicherlich aufgefallen, weil sie wahrscheinlich selbst welche hätte.

Antwort
von 317VIE, 158

In der Apotheke gibt es Mittel gegen Läuse oder deine Freundin soll zum Arzt gehen und sich ein Mittel verschreiben lassen. Das ist soger der bessere Weg, weil er das genau passende Medikament verschreiben wird.

Antwort
von grisu2101, 138

9 Monate... puuh, das muss doch nicht sein !

Bettwäsche usw. tauschen, Läusemittel aus Apotheke holen, Zeit nehmen und durchführen.... auch bei Dir nachschauen ! Evtl. gleich mitbehandeln.

Ist doch heutzutage kein Problem mehr, und die Mutter auch mal aufklären daß es keine Schande ist und nicht unbedingt ein Grund für Kurzhaarfrisur...

Antwort
von KlausM1966, 94

Das meiste ist schon korrekt gesagt. :)

Hier trotzdem noch ein Link mit nützlichen Infos und Tipps:

http://www.netmoms.de/magazin/gesundheit/laeuse/wie-kannst-du-laeuse-in-deiner-w...

Angeblich gibt es sogar ein echtes Wundermittel - such mal im Netzt nach dem Produkt "LICENER" von Hennig Arzeneimittel. Soll in 10 Minuten helfen.

Alles Gute und Kopf hoch

Antwort
von Greenstar, 68

Hallo Paigefan,

wenn deine Freundin ein so starkes Problem mit Läusen hat, dann hätte die Mutter es doch schon längst bemerken müssen. Aber du kannst ihr vielleicht auch helfen. Nben den chemischen Produkten aus der Apotheke gibt es eine sehr wirksame Methode, die ohne Chemie auskommt. Sie wurde von einem Heilpraktiker entwickelt, um eine chemiefreie Läusebekämpfung zu ermöglichen. Diese Methode hat er in einem E-Book beschrieben. Wenn du deiner Freundin hilfst und ihr die Methode konsequent anwendet, kann sie schon nach kurzer Zeit von dem Problem befreit sein. Google doch einfach mal nach dem Namen des Heilpraktikers. Er heißt Ole Schwarten, der genaue Name des E-Books ist mir nämlich entfallen.
Gruß
Greenstar

Antwort
von Christiangt, 103

Drogerie und Läuseshampoo kaufen und dann erstmal 4-5 Tage 1-2 mal Pro Tag die Haare waschen.

Kommentar von TrudiMeier ,

Und was soll das helfen? Dann hat sie saubere Läuse. Allein waschen hilft nicht.

Kommentar von xxTOxx ,

Äähh... doch! Christiangt hat geschrieben dass sie sich die Haare mit einem LÄUSESHAMPOO waschen soll. Davon werden die Läuse nicht sauber, sondern eher tot.

Kommentar von TrudiMeier ,

Sauber werden sie aber auch. Na meinetwegen, aber dann hast du eben tote saubere Läuse auf´m Kopf. Die verschwinden ja nicht einfach dadurch, dass man sie abtötet. Und es reicht, wenn eine einzige überlebt.... :-)

Kommentar von Irukandji00 ,

Dafür gibt es ja dann den feinen Kamm. Also echt, wie sich hier manche anstellen...

Antwort
von Lunaismylove, 101

Es gibt doch diese Läuseshampoos... Und die Wäsche einzeln Waschen... Würde ich tun. 


Aber als ob sie seit nem fuckin dreiviertel Jahr Läuse hat :D 

Antwort
von Nele2o17, 83

Seit 9 Monaten Läuse???

Tolle Geschichte...

Antwort
von eLLyfreak98, 86

omg! geh zur apotheke und holt euch einen nissenkamm und läuseshampoo und notfalls muss sie vielleicht wirklich die haare schneiden, weil 9 Monate seeeehr lange ist!

Antwort
von DaWeed211, 82

Immer die Freundin

Antwort
von DukeBismarck, 81

Geh in die Aphotheke und kaufe dir Anti-Läuse mittel. Dort wirst du sicher besser beraten als hier wie du deine ähh die Läuse deiner Freundin los wirst. Die Wäsche steckst du für 9 Monate in plastiktüten und stellst diese Auf den Balkon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten