Frage von supiimausii, 22

Läuse phobie - was kann ich dagegen tun?

Beim shoppen probiere ich NIE irgendetwas an, sei es nur Jacken o.ä . Die ganzen klamotten müssen gewaschen werden, und erst nach 2 wochen habe ich sie mit schlechtem gedanken angezogen. Es wurde so schlimm das ich nicht mal mehr meine mutter umarmt habe, mich mich mal im eigenen auto angelehnt habe und sowieso habe ich mein Haar/ kopf mit nichts berrührt! Selbst mein Kissen habe ich jeden 2. Tag umgedreht um von mir selbst nicht Läuse zu bekommen :D ständig juckt mein kopft!

Was kann ich gegen diese "phobie" tun? Ich habe auch schuppen, die eigentlich das jucken verursachen, aber meine psyche ist so kaputt :D

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von voayager, 22

klarer Fall für eine Verhaltenstherapie, am besten einer kognitiven V.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten