Frage von AlinaMina, 41

Läuse oder Unverträglichkeit?

Ich habe vorhin einen Ausschlag am Nacken gemerkt und dachte sofort ich habe Läuse also habe ich grob durchgekämmt und nichts ausser sehr viele Schuppen gefunden nur ein Ding hätte eine Nisse sein können aber ich war mir nicht sicher. Jetzt habe ich mir eine kur für die Kopfhaut gemacht aus Olivenöl Apfelessig und Ei. Das habe ich mir auch vorgestern gemacht. Das hat damals leicht gebrannt und jetzt brennt das schon wieder ich habe mehr Apfelessig rein gemacht.. Könnte der Ausschlag auch vom Apfelessig kommen? Ich hatte schon in den Sommerferien einen krassen Läusebefall und danach noch 2 mal.. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe schon total die Panik wenn jemand sagt ich habe was in den Haaren oder so..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MisteryShock, 23

Hallo, also Läuse denke ich nicht ein ausschlag am nacken ist nicht üblich für Läuse allerdings das mit dem apfelessig würde ich lassen das schädigt die Haarwurzeln (laut meiner friseurin). Das kann aber auch an dem Shampoo liegen was du verwenndest ich hatte das problem auch mal ich habe Jahre lang immer das selbe genommen und aufeinmal von heut auf morgen nicht mehr vertragen. Versuch mal ein anderes. (Ich empfehle ein anti alergie Shampoo) Ansonsten würde mir noch einfallen das falls du deine Haare jeden Tag wäscht, dies auf alle 2 Tage zu reduzieren, denn durch sehr häufiges waschen wird die Kopfhaut sehr trocken, dadurch kkommen schuppen und dadurch Juckt die kopfhaut. Du kannst ha trozdem jedentag duschen nur dann wasch einfach die haare nicht mach sie zum zopf und fertig.
Was auch noch sein kann das falls du deine haare Färbst oder tönst das du evt damit die probleme bekommen hast. Ich zumbeispiel vertrage die färbe und tön mittel von Schwarzkopf nicht. Fürs Färben empfehle ich dir Ich glau Olia heisst das das ist echt gut und das ist auch nicht so Aggro für die kopf haut :) Ich hoffe ich koonnte dir Helfen

Liebe liebe grüße und Gute besserung

Mistery

Kommentar von AlinaMina ,

Ich habe gehört das soll ganz gut sein deswegen habe ich das benutzt aber dann werde ich es nicht mehr machen.. Könnte sein das es am Shampoo liegt ich habe heute ein neues benutzt aber ich habe das davor schonmal benutzt hatte aber keinen Ausschlag davon aber ich habe es nicht so gut vertragen. Aber wenn ich Läuse habe bekomme ich immer einen Ausschlag am Nacken das habe nicht viele aber manche schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten