Frage von doggg, 51

Läuse oder andere Insekten ?

Ich habe heute bei einer Freundin übernachtet Am morgen saßen wir auf ihrem Bett und auf ihrer Decke saß ein sehr kleines, dünnes schwarzes Tier,was plötzlich mehrmals einige Cm sprang Später habe ich nochmal 3 dieser Tiere auf einer anderen Matratze gesehen Könnten das Kopfläuse sein?Auf einigen eine Seiten stand das sie nicht springen können also denke ich es ist ein anderes Insekt aber was für eins?Falls es doch Läuse sind könnte es sein das ich jetzt auch welche habe?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 51

Klingt eher wie Flöhe. Hat sie Haustiere wie Hunde, Katzen, Vögel....?

Antwort
von Bitterkraut, 40

Läuse springen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten