gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Läuse im Kindergarten, vorbeugung durch Haare kürzen, wer hat Erfahrung?

gefragt von christina1985 am 25.10.2009 um 18:32 Uhr

hallo, ich habe einen jungen, und der ist im kindergarten. in allen gruppen sind schon läuse ausgebrochen, und da ich mein kind nicht mit chemikalien auf dem kopf behandeln will, habe ich mich zurück erinnert an meine schulzeit, und da hat immer ein junge die haare abrasiert, wenn es läuse gab und hat nie welche bekommen. da bei meinem jungen die haare eh so kurz sind. habe ich mir überlegt sie einfach abzurasieren, aber wie kurz? auf welche mm anzahl sollten sie runter rasiert werden um keine läuse zu bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kindergarten (657)
kleinkind (413)
läuse (184)