Frage von maybeitsluck, 98

Läuse epidemie?

Also sind wir mal ehrlich ich habe seit laaaaaaanger Zeit Läuse. Verschiedenste Mittel schon asugetestet. Schutz spray, wäsche waschen, chemie, naturmittel.
Einfach alles! Sogar Föhnen. Es nützt einfach nichts!
Bitte liebe Leute helft mir!!

Antwort
von Steffile, 54

Kaemmen. Besorg dir einen guten Laeusekamm und kaemm dich taeglich, wobei du Straehne fuer Straehne nach dem auskaemmen hochsteckst. Wenn keine Laeuse und Nissen mehr da zu sein scheinen, mach das einmal woechentlich.

Das ist supernervig, besonders bei langem Haar, aber das einzige das hilft.

Antwort
von thalerhannah, 54

Also es gibt ein spezielles läuseschampo aus der Apotheke das trägst du im trockenen zustand auf deine haare auf lässt es ca. Eine halbe bis eine ganze stunde einwirken und dann wäscht du es aus. Danach mit dem kamm der dabei ist die rästlichen toten läuse und nissen rauswaschen. Natürlich darfst du nicht vergessen dein ganzes haus zu reinigen und Bettdecken Leintücher Polster Kuscheltiere und dein Gewand zu waschen.

Kommentar von maybeitsluck ,

Habe ich alles schon durch!

Kommentar von thalerhannah ,

Na dann ab zum arzt

Kommentar von thalerhannah ,

Oder was auch geht ist essig mit wasser verdünnen und die haare damit waschen und danach haare färben das ist der beste schutz

Haar färben auch schon durch umd Arzt auch!

Antwort
von oxygenium, 37

tja diese Tierchen sind immunisiert und lachen sich eins ins Fäustchen.

Früher hatte man Petroleum genommen wie mir meine Urgroßmutter erzählte.Möglicherweise sollte man mal wieder die ganz alten Hausmittel aus der Schublade ziehen.

Antwort
von chikichiko, 49

Warst du schon beim Arzt ?

Ja hat uns ein Mittel verschrieben auch schon ausprobiert...

Antwort
von bodyguardOO7, 34

Apfelessig gilt als das effektivste natürliche Hausmittel gegen Kopfläuse. Apfelessig wirkt nämlich agressiv gegen Läuse, er tötet sie nicht nur, sondern weist auch Neuankömmlinge ab. Apfelessig ist besonders gegen Lauseier wirksam, da er diese einfach vom Haar löst. Genaueres dazu und weitere Hausmittel-Tipps findest Du hier.

http://bessergesundleben.de/kopflaeuse-natuerlich-beseitigen/

Schon durch!

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Dann hilft nur noch Haare abrasieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten