1

Läuse bekämpfen?

Frage von Kampenwand Kampenwand

Läuse vermehren sich ja ziemlich rasant momentan. Wie kann ich sie am besten bekämpfen? Möglichst ohne den Pflanzen zu schaden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von neophyte neophyte

Das gibt so insektenspray das kann man in eine Sprühflasche lösen und draufsprühen. Dann sterben sie ab. Am besten biologisch abbaubaure Lösungen

• 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685

marienkäfer oder ameisen ;)

Kommentar von Maja99 Maja99Maja99

Ameisen beschützen die Läuse,weil sie deren Ausscheidungen lecker finden.

• 0
    Antwort von Anika123 Anika123

Mit marienkäfern

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo ... entweder die chemische Käule .. oder aber mit Soülmittel oder Schmierseife .. aber meistens hat der Boden auch schon die Ableger ... die Pflanze vollig von der Erde befreuen ... mit dem Spülmittel - Schmieseife richtig einweichen .. lauwarmes Wasser abspülen .. neuer Topf neue sehr gute Erde --- und versuchen das die Pflanze diese strapaze überlebt ..und hoffen das alles an Geziefer weg ist

• 0
    Antwort von Maja99 Maja99

Ich bekämpfe sie nie,Ich habe ein Bio.-Garten,da pndelt sich alles mit der zeit ein.Nistkästen hängen in Bäumen,ich kann die Vögel oft beobachten wie sie die Läuse absammeln.Marienkäfer kommen hizu,Schlupfwespen,Flohrfliegen u.s.w.,ich spare mir das Geld lieber.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Läuse auf Pflanzen! Die bekämpft man mit biologischen Mitteln...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.