Hallöchen, kann mir mal bitte jemand sagen ob Essig gegen Läuse hilft? Und gibt es noch andere Hausmittel die jetzt schnell im Supermarkt kaufen kann?

Nein, geh am besten in eine Apotheke, die Wochenenddienst hat und laß dir ein Mittel geben, das auch hilft!

Ein mehrtägige Behandlung mit einer zweiprozentigen Essiglösung unterstützt die Läusebehandlung. Der Essig tötet die Läuse nicht, vermindert aber deren Stichlust. Die Läuse werden kraftlos und lassen sich besser auskämmen, also auch noch einen Nissenkamm besorgen. Aber effektiver ist ein Läusemittel aus der Apotheke!
moon73 am 26. April 2008 18:15 Kauf am besten Infecto Pedicul, ist empfehlenswerter als Goldgeist, denn Goldgeist ist ein sehr starkes Mittel und einige Läuse sind schon resistent dagegen.

Gib mal hier oben in Suchen "Läuse" ein, da findest du bischen was. Ich glaube es geht mit Essig. Ich habe hier zuhause extra Läuseshampoo und Läusemittel und verschiedene Kämme liegen, weil meine Tochter sie schon öfters hat. Ansonsten Haare mit Shampoo waschen, Spühlung rein und mit einem Nissenkamm rauskämmen, hilft auch. LG
Ein natürliches Mittel zur Bekämpfung von Läusen ist Niemöl (Infos siehe hier: http://kuerzer.de/y3lDOuJyl ) Du kannst es mit Tensiden versetzen und daraus ein Schampoo sehr günstig selber machen, riecht allerdings heftig, wirkt aber gut...
du musst was aus der apotheke holen und nen läusekamm

Petroleum. Würde ich aber nicht anwenden, hat der Opa erzählt, dass es früher so gemacht wurde. Essig ist wohl empfehlenswerter und noch besser das Läusemittel aus der Apo. Bedenke bitte, dass Du alle Decken, Kissen, Kuscheltiere waschen musst, Pullis, Shirts, Mützen, Handtücher. Heiß waschen und was nicht waschbar, in Folienbeutel in Quarantäne ins Eisfach für zwei Wochen. Und Nissenkamm. Sind die Viecher tot, sind immer noch Eier und Larven, das geht glaub ich zwei Wochen so. Dann sollten alle weg sein. Ein ganz radikales Mittel: Glatze! Wollte nicht klugscheissern, aber mir juckts gleich bei dem Thema...

Läuse entwickeln sich im moment zu einer neuen Art Volksplage.Nur das keiner darüber reden will. Ich hab zwei kleine Schwestern, daher bekomm ich so einiges mit. Die Sache mit dem Essig ist nicht schlecht, das Zeug stinkt zwar höllig, aber nach ein paar Anwendungen(Haare mit Essig durchtränken und mind. eine halbe Stunde einwirken lassen) ist man die Biester dann los. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die auch in Kissen und Kuscheltieren sein können. Und in Kleidern, schals, Mützen. Das sollte man dann entweder luftdicht verpacken und für ein paar monate nicht anr+ühren, oder in die kühltruhe stecken für nen Tag.Mit den Mitteln aus der Apotheke haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder die Läuse sind total resistent geworden gegen sowas mit der Zeit oder es wird einfach zuviel Wert darauf gelegt, das es natürlicher Herkunft ist. Meine Tante meinte, als ihre Tochter Läuse gehabt hätte, hätte der Opa das mit irgenwelchen richtig harten Pestiziden bekämpft- die sind mittlerweile in Deutschland nicht mehr erlaubt- jedenfalls hate sie seitdem nie wieder welche. Offenbar hilft da doch nur die Chemiekeule. Aber lieber einmal richtig, als dass einem das Problem im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf wächst.
birkenhaarwasser tötet nicht nur läuse ab sondern wirkt auch vorbeugend habe dies durch zufall entdeckt meine kinder haben seid 7 jahren keine mehr mit nach hause gebracht habe dies auch von der firma .... die auch dieses schöne g...g.... herstellt testen lassen derzeit lasse ich es noch in berlin testen es hilft ach so es hilft auch bei tieren gegen flöhe
Hallo Thyra,
wenn es dich noch mal erwischt, kann ich dir nur empfehlen, dir das E-Book von http://www.kopflaeuse-hausmittel.de runterzuladen. Darin erhältst du vernünftige Tipps, die wirklich helfen. Die meisten Mittel aus der Apotheke haben Nebenwirkungen oder die Läuse sind schon resistent dagegen. Essiglösung für die Haare ist nicht wirklich gesund. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die 27 € für das E-Book ausgegeben und muss sagen, die Methoden, die darin beschrieben sind, haben bei meinen Kindern sehr gut geholfen.
LG Rikeelse
goldgeist
In jeder Stadt hat eine Notapotheke Dienst. Bei Goldgeist sind mehrere Stämme resistent gegen, würde ich nicht empfehlen.
Ich meine Apotheke hat Notdienst :-)
von mir aus jacutin...es gibt tausende mittel gegen läuse.
ja ich bin schon auf der suche nach einer...
jede apotheke muss ausschildern welchen apotheken dienst haben