Frage von burger3354, 82

Läuft Windows 7 mit 127 Mb Ram?

Ich hab noch ein uralten Laptop:)

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Nein, 2GB ist da minimum das da überhaupt was läuft (wenn auch sehr langsam).
Wenn dein Lapi schon nur 127MB RAM hat, möchte ich gar nicht wissen was für einen mittelalterlichen Prozessor und Grafikkarte er hat. Das macht Leistungstechnisch auch noch einiges aus.
Wie siehts denn mit upgraden aus? Bei den meisten älteren Laptops kann man zumindest den RAM upgraden (kostet auch nicht soviel). Klar wird jtz nicht mehr viel bringen (ein neuer wäre da fällig) aber ein bisschen was schon (dann ein max. von 8GB RAM einbauen, besten Prozessor für MB und Sockel nehmen, ggf. Grafikkarte das selbe, und natürlich eine SSD Festplatte dann läuft der wieder flott :D)

Antwort
von illerchillerYT, 23

Haha natürlich nicht! Mein pc mit 512mb RAM packt maximal vista home!

Antwort
von Kyraxan, 50

Hallo burger3354,

mit 127 MB Ram wird das glaube nichts alleine mit 2 GB läuft Windows 7 sehr langsam.

MfG. Kyraxan

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 28

Windows XP kannst du damit noch erfreuen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Systemvoraussetzungen  

Ab Vista werden mindestens 1GB Ram empfohlen.

Kommentar von burger3354 ,

windows xp ist momentan drauf :D

Kommentar von compu60 ,

Mehr Windows ist nicht mit 128mb. Eine Linux-Distri wär vielleicht möglich.

Kommentar von burger3354 ,

und welche Linux Distrubtion kannst du mir empfehlen? Aber nicht Damn small Linux.

Kommentar von compu60 ,

Bin jetzt nicht so mit Linux vertraut. Habr nur über sparsame Linux Distri gelesen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Special-Linux-Frisches-Linux-fuer-aeltere-Hardware...

Vielleicht eine neue Frage dazu stellen wenn du genaueres wissen möchtest.

Antwort
von Jan0000, 37

Also meine Mutter hatte mal einen Rechner mit 128 mb. Das ging und war gar nicht sooo schrecklich langsam. Der war allerdings mit Windows XP, Windows 7 braucht mehr , da wirds eng im Ram :D .
Also geht, ist aber nicht sehr schnell.

Antwort
von priesterlein, 41

Vielleicht, aber Freude wird da überhaupt nicht aufkommen. Eventuell dauert der Systemstart länger als es Zeit braucht, um das Geld für ein besseres Gerät zu sparen.

Ich hatte mal so kleine Geräte ausprobiert und manchmal klappte es, aber "laufen" konnte man das dann nicht mehr nennen.

Antwort
von playzocker22, 22

Windows XP und alles dadrunter würde funktionieren, mehr allerdings nicht.

Antwort
von Masurenland, 19

versuchs mal mit Lubuntu, ist ein Minimalsystem von Linux/Ubuntu

Antwort
von Tiiiiimooo, 43

Nein leider nicht. Win7 brauch meines Wissens nach min 250 mb.
MfG Timo

Kommentar von groygroy ,

Nein, 512 sind es

Kommentar von Jan0000 ,

doch es geht, hab ich ausprobiert :D Hatte noch einen uralt Rechner rumstehen.

Antwort
von sternstefan, 39
Antwort
von romanius2, 36

Falls du keine wichtigen Daten drauf hast, probiers doch einfach mal :D. 

Kommentar von illerchillerYT ,

das kann gar nicht gehen!

Antwort
von Sigggi89, 35

ganz klar: nein

unter 1gb brauchste es gar nicht versuchen

Kommentar von Tiiiiimooo ,

Ein Freund von mir hat sich beim Praktikum ne Allte Mühle mit 500 mb zusammengeschraubt und die geht auch mit win7

Kommentar von Sigggi89 ,

naja vllt bei 32bit aber bei mir hats immer mehr gebraucht und wer will sich sowas antun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community