Frage von TwoFaceRoitschi, 58

Läuft the Crew mit einer gigabyte geforce gt 730 2gb gddr5 grafikkarte?

Ich habe eine gt 730 2gb gddr5 grafikkarte und wollte mir the crew kaufen und deshalb fragen ob es bei der grafikkarte flüssig läuft?

Antwort
von Parhalia, 44

Mit dieser Karte ist das eher unwahrscheinlich. Im Höchstfall wird es auf niedrigen bis max. mittleren Details bei geringer Auflösung < / = 1050p laufen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-crew/artikel/the_crew_systemanforderungen,4962...

Diese Abschätzung resultiert aus den abweichenden technischen Details zwischen der GTX 650 ( siehe verlinkte Tabelle ) und Deiner GT 730 2GD5.

 - Anzahl der "Cuda-Cores" ist mit je 384 identisch.

 - das Speicherinterface der GT 730 GD5 beträgt hingegen nur 64 statt 128 Bit

 - der Grafikprozessor ist ca. 15 % niedriger getaktet ( im Vergleich der jeweiligen Referenzmodelle )

Rechne also damit, dass die GT 730 GD5 je nach Auflösung und Grafikeinstellungen durchaus bis ca. 30-50 % langsamer als die GTX 650 sein wird.

Kommentar von TwoFaceRoitschi ,

in dieser tabelle ist die gt 730 garnicht mit aufgelistet

Kommentar von Parhalia ,

Deswegen ja meine "Interpolation" der GT 730 in Ableitung der dort gelisteten GTX 650. ( denn die GT 730 basiert im technischen Grundprinzip auf der "Kepler-Architektur" der GTX 650....nur halt wie erwähnt noch weiter beschnitten )

Kommentar von TwoFaceRoitschi ,

achso ok danke

Kommentar von TwoFaceRoitschi ,

also könnte ich theoretisch mit hoher Auflösung spielen?

Kommentar von Parhalia ,

" < / = " 1050p bedeutet, dass die Auflösung bei niedrigen bis mittleren Details eher bei max. 1680 x 1050 oder WENIGER für flüssige Darstellung liegen sollte.

Antwort
von Trabbifrager, 45

Also auf den höchsten Einstellungen kannste es sicherlich nicht spielen aber es müsste klappen (: Was hast du denn für einen Prozessor?

Kommentar von TwoFaceRoitschi ,

Intel Core i5 4460

Kommentar von Parhalia ,

Das reicht schon mal. Die Grafikkarte ist der limitierende Faktor.

Kommentar von Trabbifrager ,

es müsste aber eigentlich trotzdem laufen :)

Kommentar von Parhalia ,

So wie ich es bereits vermute dann halt : weniger als "Full_HD" und niedrige bis höchstens mittlere Einstellungen.

Deswegen ja auch keinerlei Zweifel an Deiner einlassenden Antwort @Trabbifrager.😉

Kommentar von Trabbifrager ,

;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten