Frage von MK12900, 63

Läuft Stellaris auf meinem Laptop?

Hey Leute, ich habe sogut wie keine Ahnung von Computern etc., deshalb brauche ich Hilfe. Das Weltraumstrategiespiel Stellaris hat folgende Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 x86 oder neuer (hab ich)

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 @ 3.0 Ghz / or Intel Core 2 Quad 9400 @ 2.66 Ghz Arbeitsspeicher: 2 GB RAM Grafik: AMD HD 5770 / or Nvidia GTX 460, with 1024MB VRAM. DirectX: Version 9.0c

Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz

Soundkarte: Direct X 9.0c- compatible sound card

Mein Laptop hat:

CPU: intel Core i5-4200M Prozessor
GPU: Nvidia GeForce GT 740M /2GB DDR3
LCD: 16.6" FHD, 1920*1080 (Non-Giare Type)
Speicher: DDRIII(L) 8GB

Ist mein Laptop damit gut genug, um das Spiel in angemessener Quallität spielen zu können?

Antwort
von NervousGuy01, 55

Du kannst es auf jeden Fall auf deinem Notebook spielen, aber wenn dann nur mit mittlerer Grafikeinstellung.

Du musst auch Bedenken das die allgemeine Performance nicht optimal ist, selbst auf einem Highend Rechner fängt es später an zu ruckeln.

Kommentar von MK12900 ,

Mittlere Grafik ist kein Problem, dass kenne ich schon aus Civ 4 und AoE 3. Sprichst du von extremem Ruckeln oder nur von "Mikrorucklern"?

Kommentar von NervousGuy01 ,

Ich meine richtige Ruckler. Das passiert aber meistens nur im Endgame von Stellaris, wenn relativ große Flotten unterwegs sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten