Frage von Juliette2002, 24

Läuft sims4 flüssig auf diesem Notebook?

Hallo :-)

hier nochmal die Frage ausführlicher: Ich habe ein Medion Akoy Notebook, mit 2,5 GHz bis 3,2GHz. Er enthält eine Nvidia 930M Grafikkarte. Den Speicherplatz weiß ich leider nicht mehr genau, aber es ist genug.

Läuft Sims4 mit diesem Systems flüssig oder gibt es womöglich große Ruckler? Danke im voraus :-)

Lg

Antwort
von KlecksKeks, 13

Sollte laufen.

In den Grafik-Einstellungen von Sims 4 gibt es noch extra den Laptop-Modus:

Zu den Mindestvoraussetzungen gehören eine 128 MB Grafikkarte und 2GB Arbeitsspeicher. Das empfehle ich definitv nicht. Damit läuft höchstens der "Erstelle einen Sim"-Modus, am Spiel selber wird man aber keine Freude haben, weil es einfach nicht gut aussieht. - Ein Prozessor ab 3GHz mit mind. 1GB Grafikkarte und 4GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein, damit es läuft und auch ansehnlich ist. (Sims 3 ist auch mit einer schwächeren Grafikkarte spielbar.)


Hier findest du die Systemvoraussetzungen für die Sims 4:


Wichtig ist auch ein aktueller Treiber deiner Grafikkarte.
Schau doch mal auf der Nvidia-Homepage nach.

Dort bekommst du den aktuellsten Treiber. Mache aber vorher eine Sicherung, damit du die Installation rückgängig machen kann, sollte das Update nicht so funktionieren, wie gewünscht.

Und führe auch Windows-Updates durch bzw. aktualisiere DirectX.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten