Frage von Lucas1110, 423

Läuft Rise of the Tomb Raider auf meinem PC?

Hallo! Das Spiel wird ja jetzt bald für den PC erscheinen, und die Systemvoraussetzungen sind da. Ich würde mir das Spiel gerne kaufen. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das Spiel auf meinem PC läuft. Der ist nicht gerade der Beste. Die minimalen Voraussetzungen sind folgende:

Betriebssystem: Windows 7 64bit Prozessor: Intel Core i3-2100 or AMD equivalent Arbeitsspeicher: 6 GB RAM Grafik: NVIDIA GTX 650 2GB or AMD HD7770 2GB DirectX: Version 11 Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz

Und mein PC hat das folgende:

Betriebssystem: Windows 10 64bit Prozessor: Intel Core i5-4200U Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: AMD Radeon R7 M265 2GB Speicherplatz: 729 GB verfügbarer Speicherplatz

Bei der Grafikkarte bin ich mir echt nicht sicher.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das Spiel flüssig läuft. (Natürlich mit niedrigen Grafikeinstellungen)

Antwort
von oCylencez, 337

Das kannst du ganz einfach auf dieser Seite Testen http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/rise-of-the-tomb-raider/1...

Kommentar von Lucas1110 ,

Mein PC erfüllt die Voraussetzungen leider nicht. Danke das du mir geholfen hast.

Kommentar von oCylencez ,

Kein Ding, immer  gerne doch.

Kommentar von oCylencez ,

Also ich bin mir nicht sicher ob du bereits das Programm von der Seite installiert hast ,oder die Werte einfach abgelesen hast, aber da kannst du ganz einfach ein Programm installieren, was auf der Seite angeboten wird und es vergleicht dann deine Werte mit dem Spiel was du gerne Spielen möchtest.

Kommentar von Lucas1110 ,

Ja, ich habe mir das Programm heruntergeladen, und das hat mir gesagt das meine Grafikkarte zu schlecht ist. Naja, kann man nix machen.

Antwort
von Tom2k, 357

Hallo,

habe auch noch mal nachgesehen und kann Dir nicht viel mehr Hoffnung machen. Die R7 M265 scheint auf dem Niveau einer R7 240 zu liegen:

http://www.futuremark.com/hardware/gpu/AMD+Radeon+R7+M265/review

Die wiederum ein ganzes Stück unter einer R7 250X / HD 7770  liegt, welche ja mindestens erforderlich sein soll:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Sieht also nicht gut aus, obwohl sich der Tomb Raider-Reboot von 2013 wohl noch ganz gut in 1024x768 bis 1366x768 und min. bis mittleren Details spielen lies:

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-M265.109393.0.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community