Frage von AlfonsGularsk, 867

Läuft Pokémon Go auf dem Honor 5X?

Aktuell bin ich noch ein Blackberry 10 Nutzer. Seitdem Pokémon Go raus ist, bin ich auf der Suche nach einem neuem Mobilen Endgerät. Nicht zuletzt wegen Pokémon Go. Finde abr inzwischen mein Blackberry auch ziemlich blöd. Das Honor 5X entspricht im groben meinen Anforderungen, aber ich habe in vielen Tests gelesen, dass der Prozessor etwas lahm ist. Reicht es für Pokémon Go?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomuser20, 863

Also auf meinem S4 (2013) äufts problemlos! Beim S3 funktionierts offiziell allerdings nicht mehr. Wie alt ist denn das Handy?

Kommentar von AlfonsGularsk ,

Ich habe das Gerät noch nicht gekauft. Es kam Februar diesen Jahres auf den Markt

Kommentar von randomuser20 ,

Dann sollte das sicherlich laufen. Ich denke mal das es Android 6.0 hat und somit auc ,,zukunftssicher" ist. Ich glaube nicht das der Prozessor im S4 besser ist als von einem Smartphone was 2016 raus gekommen ist. Theoretisch sollte das laufen. Ansonsten geb doch mal in einen Elektronik Mark und falls es das Handy dort als Austellungsstück gibt guck auf den Handy im play Store und lad die app da doch mal runter :)

Kommentar von AlfonsGularsk ,

Okay!
Das gute Stück ist hierzulande zwar nur online zu erreichen, aber wenn es selbst auf dem S4 läuft bin ich relativ beruhigt! Vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von randomuser20 ,

Achso. Kein Ding :)

Antwort
von randomuser20, 754

Nachtrag: Pokémon Go braucht mindestens 2GB Arbeitsspeicher

Antwort
von Muhviehstarx3, 695

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3275799/pokemon_go.html

Antwort
von Shani1227, 825

Jetzt in der Startphase weniger da es oft auch hängt

Kommentar von AlfonsGularsk ,

Hast du ein Honor 5X, oder ist die Aussage allgemein zutreffend?
Bei letzterem würde ich mir ja keine Gedanken machen...

Kommentar von Shani1227 ,

Allgemein. Ich habe einen Iphone 5, was aber auch öfters hängt. Mit dem Handy meiner Freundin, das auch etwas älter ist, bleibt es oft auch einfach stehen oder ihr GPS verbindet sich nicht. Mit älteren Geräten word es dann noch schwieriger

Kommentar von randomuser20 ,

Auf meinem S4 hatte ich bis jetzt gar keine Probleme ^^

Antwort
von 3Uppp, 652

Habe das Honor 5x seit heute und es funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht. Habe in Foren gelesen, dass es bei anderen funktioniert. Sag mir bitte bescheid wenn du es dir gekauft hast. Es würde mich echt interessieren, ob es bei dir problemlos funktioniert.

Antwort
von AlfonsGularsk, 343

Okay,

Läuft ohne Probleme auf dem Honor 5x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten