Läuft Online Banking der Sparkasse über die BW Bank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.. Also gleich vorab ich arbeite bei der Sparkasse. Zur Frage: Nein mit denen arbeiten wir nicht zsm. Unsere Website geht über eine sogenannte FI-Zentrale. 

Wenn du dich Online anmelden möchtest wäre es hilfreich zu wissen bei welcher sparkasse (chemnitz, mittelsachsen, Dresden,  Leipzig...) du dein Konto führst. Wenn du keines hast dann kannst du Online Banking natürlich nicht nutzen.

Ich würde dir trotzdem empfehlen zu deiner Sparkasse zu gehen und am Schalter vorzusprechen, da bei der selbstanmeldung häufig Fehler vorkommen. Bzw können die Mitarbeiter vor Ort mehr einstellen und erklären die nocheinmal etwas mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
20.10.2016, 06:57

Nur zur Info: Die BW Bank ist Teil der Landesbank Baden-Württemberg und gehört damit auch zur Sparkassen-Finanzgruppe. In Stadtgebiet Stuttgart erfüllt sie auch die Funktion einer Sparkasse (die es dort sonst nicht gibt).

0

Hast du denn deine kontoführende Sparkasse ausgewählt oder bist du über die allgemeine Sparkassenseite gegangen? Da hängt es teilweise vom Standort ab, wohin man weitergeleitet wird.

hast du schon Online Banking bei Eröffnung beantragt? Wenn nicht musst du zur Einrichtung persönlich in die Filiale, das geht nicht online

Die BW-Bank fungiert in und für Stuttgart als Sparkasse.

Solltest Du also in Stuttgart wohnen und ein rotes S brauchen, wären die Dein Ansprechpartner.

Mir fiele allerdings kein Grund ein, warum Du sonst dorthin weitergeleitet wirst.