Frage von GoldenStriker, 33

Läuft Minecraft auf meinem betagten Samsung Laptop?

Hallo, wie schon im Thema geschrieben, möchte ich gerne wissen, ob Mincraft auf meinem Laptop läuft. Ist leider schon ein relativ alter Laptop. Baujahr dürfte so um 2008 gewesen sein. Hier zu den Details: Samsung R510 Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T800 @2.00 GHZ 2.00 Installierter Arbeitsspeicher 4.00GB (2,99 verwendbar) Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor Grafikkarte: GeForce 9200M GS

Ich habe bereits die Pc-Gamer Demo gespielt und die ruckelt leider etwas. Ich habe auch schon nach den Systemanforderungen gegoogelt, laut denen könnte ich Minecraft auch auf meinen betagten Laptop spielen, nur ob es dann ruckelfrei ist halt die Frage. :)

Ich habe Minecraft bereits auf der PS3, PS4 und Vita gespielt und möchte jetzt mal die PC Version testen, um auch mal in den Genuss von Spielen wie z.B. Mario Party, Ender Games, Jump League ect zu kommen. :)

Grüße

Sven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von douira, 23

Technisch gibt es da eigentlich keine gravierenden Hindernisse. Du kannst die Minecraft Demo-Ausprobieren: https://minecraft.net/demo Wenn die läuft aber etwas ruckelig ist, kannst du die Videoqualität mit Optifine reduzieren damit es besser läuft. (und es dann kaufen)

Kommentar von GoldenStriker ,

Ach, es gibt eine offizielle Demo? 

Danke dir, werde ich gleich mal laden.

Antwort
von SleipnirFan3, 13

Ja.

Aber mit allzu hohen Fps nicht

Kommentar von GoldenStriker ,

Auch dir danke, bin mal gespannt, wie es so laufen wird, :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten