Frage von PinkeWolken, 27

Läuft meine Wartezeit nach dem Erwerb der Fachhochschulreife?

Ich habe mein Fachabitur erhalten und im anschluss daran meine Allgemeine Hochschulreife gemacht.

Läuft auf dem Zeugnis des Fachabiturs noch die Wartezeit? Oder gibt es auf dem Zeugnis der Fachhochschulreife keine Wartezeit?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 11

Selbstverständlich läuft die Wartezeit, aber nur, wenn die Fachhochschulreife auch vollständig war, also inklusive des berufspraktischen Teils.

Das wäre zum Bsp. der Fall bei Schülern einer Berufsoberschule (BOS) nach dem ersten Jahr, die dann auch ein Zeugnis bekommen.

Abendgymnasiasten, die bis zum Abitur durchziehen, gehen vermutlich aber leer aus, da sie keine FHR per Zeugnis nachweisen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community