Frage von rabbitlove, 57

Läuft meine Kaninchen Vergesellschaftung normal ab?

Hallo ihr lieben, Seit heute um 7:00 vergesellschafte ich meine Kaninchen. Sie sind in einem 7qm abgetrennten Bereich auf neutralem Boden. Ich Schilder nun mal die Situation: Weibchen sitzt in einer Ecke und sobald das Männchen näher kommt, läuft sie panisch weg. Manchmal läuft das Männchen hinterher oft ist es aber der Fall das sie sich gegenseitig ignorieren. Kann ich jetzt vielleicht den teil kleiner abtrennen sodass sie gezwungen sind in der Nähe voneinander zu sein? Kann ich die Vergesellschaftung im Gehege vom rammler vorführen? (dort sollen die beiden wohnen) Lg

Antwort
von Viowow, 49

huhu alles gut. lass es bloß so
und schau das du nicht immer in der nähe lauerst. hast du genug unterschlüpfe und futterplätze im gehege? eine VG kann locker auch 2 wochen dauern:)

Antwort
von haselnusskatze, 57

Huhu :)

Freunde von mir haben letzte Woche ebenfalls ihre beiden Kaninchen vergesellschaftet und das lief fast genau so ab wie bei dir.

Deine Idee den Raum auf dem sie sich befinden ist gut, so haben die beiden es auch gemacht :)

Allerdings würde ich das nicht im Gehege des Rammlers machen, da das kein neutraler Boden ist und die beiden noch nicht geklärt haben wer der Dominante von ihnen ist.

Antwort
von LilaPferd1, 40

Schau mal auf diese Webseite > Die richtige Vergesellschaftung von Kaninchen > sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten