Frage von TheF3lixboy, 42

läuft mein pc schneller wenn ich das aktuellste betriebssystem drauf habe?

ich habe derzeit windows 7 drauf und mein lappi wird von tag zu tag langsamer obwohl er vor einem jahr noch super lief (standartmäßig war windows 8 drauf aber damit bin ich nicht klar gekommen und hab deshalb ein downgrade auf sieben gemacht) und jetzt frag ich mich ob das am betriebssystem liegen kann.. ob die alten windows betriebssysteme irgendwann einfach langsamer laufen als die neuen. wäre super wenn mir das jemand erklären könnte :)

Antwort
von Bolleka, 14

Ein Upgrade auf Windows 10 ist in Ordnung. Die Leistung wird stark steigen und Win10 ist ähnlich zu bedienen wie Win7.

Antwort
von FrozenBee02, 14

hey du :D Ich habe auf meinem laptop windows 7 drauf gehabt und der war echt langsam.....jetzt habe ich mir  windows 10 zugelegt und er ist VIEEEL schneller als vorher. windows 8 ist meiner meinung nicht so gut wie windows 10 ....Ich hoffe ich konnte dir helfen ... ps: du musst wissen das mein laptop voll schlecht und langsam war x) lg FrozenBee02 Sry wegen schreib feher....

Kommentar von TheF3lixboy ,

kumpel von mir hat gemeint das meine cpu nicht ausreichen könnte um windows10 betreiben zu können (hab nen Intel I5-4200U 1.6 GHz mit turbo boost bis zu 2.6Hz

Kommentar von FrozenBee02 ,

Ich weiss nur das mein Laptop sehr langsam ist. Er hat halt 1,6 ghz und 6 GB RAM Speicher. Naja du musst es ausprobieren.  Eine andere Möglichkeit hättest du ja nicht.

Antwort
von MCTutorial, 27

Windows 7 Braucht mehr Ressourcen als Win8 oder Win10. Upgraden ist sicher die richtige Entscheidung. 

Kommentar von TheF3lixboy ,

ok thx :)

Antwort
von BlaueGiraffe, 23

Die technik wird ja mit der zeit immer besser, bedeutet bessere leistung , aber auf windows 7 würd ich es nicht nur alleine schieben, ift reicht um windows 7 wieder flott zu machen ein ordentliches aufräumen

Antwort
von gonzo1233, 4

Warum nicht ein kostenloses und performantes Betriebssystem neben Win nutzen? Mint 18 gibt es als DVD-Abbild frei von Uniservern zum Herunterladen. Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist bei dem aktuellen freien Mint deutlich besser als beim teuersten Win. Mint installiert sich auf Wunsch vollautomatisch neben Win, so ist beides nutzbar.

Da Mint laut BSI ein sicheres Betriebssystem ist, wird kein Virenscanner benötigt, der im Hintergrund ständig Rechenleistung frisst. Ein Key zur Nutzerkontrolle wird nicht benötigt, eingebaute Spionage wie beim neuesten Windows gibt es bei hochwertigen Betriebssystemen nicht.

Mint kann (wie die meisten anderen mir bekannten Linuxe auch) live getestet werden. Einfach von der DVD booten und schon erscheint der Desktop - alle Programme sind ohne Einschränkungen nutzbar. Ausprobieren lohnt auf jeden Fall, es ist zudem an einem Abend alles erledigt, auch die Installation.

YouTube und das Web haben viele Informationen dazu parat.

Antwort
von Kingi1337, 11

Bleib bei win 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community