Frage von Steira15, 53

Läuft mein Lüfter?

Hallo,

um meine Frage genauer zu beschreiben benötigt es gewisse Hintergrundinfos: Ich habe den Laptop auseinander gebaut (HP Pavilion dv6) um meinen Lüfter zu reinigen. Also Lüfter raus, mit Druckluftspray gereinigt, Wärmeleitpaste aufgetragen, Lüfter wieder draufgeschraubt und alles wieder zusammengebaut. Doch ich werde das dumpfe Gefühl nicht los meinen Lüfter nicht angeschlossen zu haben (lol). Ich bräuchte nun einen Weg das zu testen da ich den Laptop nicht umsonst auseinanderbauen will.

Danke!

Antwort
von MM0Gamer, 32

Schraube nochmal den Laptop auf und schalte ihn dann ein. Wenn du ihn vorsichtig umdrehst müsstest du deinen Lüfter drehen sehen, insofern er sichtbar ist.

Antwort
von TheAllisons, 33

halte dein Ohr an die Lüfterschlitze, dann müsstest du einen Luftzug spüren

Kommentar von Steira15 ,

Ja, aber schaltet der Lüfter sich nicht erst bei einer bestimmten Temperatur ein?

Kommentar von TheAllisons ,

ja, schon, aber das geht relativ schnell

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Wenn du einen Luftzug spürst läuft er

Antwort
von jjslkhgljsgljgl, 5

Lass ihn ein paar min laufen und schau dir nen paar CPU temperaturwerte an z.b. mit CPUID HWMonitor wen der cpu auf die 60-80 zugeht geht der Lüfter net...

Mfg

Timo

Antwort
von 23225, 30

Halt mein dein Ohr an den Lüfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community