Frage von joepic, 22

Läuft mein Leben gut?

Hallo.

Eigentlich habe ich nichts zu bemeckern. Ich bin 20, habe seit 1,5 Jahren eine Freundin und genauso lange eine Ausbildung.

Ich habe ein Auto, verdiene "relativ" gut, für eine Ausbildung jedenfalls und auf meiner Arbeit habe ich auch keine Probleme und es läuft ganz gut. Ich mache Selbstverteidigung und das 2 Mal die Woche, was ja auch sportlich betätigt ist. Ich zeichne gerne abends, bin nicht gut aber mir gefällts. Dazu übe ich zwischendurch noch Klavier. Schule läuft auch super. Ich kümmer mich oft um meine Freundin, da sie depressiv ist und auch das bekomme ich meistens gut hin..

Es macht mir keiner Druck, allerdings habe ich trotzdem oft das Gefühl, dass mein Leben droht außeinander zu brechen.. Wie kann das sein? Ich habe manchmal das Gefühl nichts im Griff zu haben, obwohl das rational betrachtet doch gar nicht stimmt? Wie kann das?

Gruß.

Antwort
von MaggieundSue, 18

In der Winterzeit grübeln viele über ihr Leben nach. Da es schnell dunkel ist, kalt und einfach ein schmuddeliges Wetter.....

Gehe so oft wie möglich, bei schönem Wetter raus und tanke die warmen Sonnenstrahlen auf. Lies ein Buch, dass dich zum lachen bringt. Geniesse einen warmen Tee...

Dies hilft wirklich. Probiere es aus und danach sieht die Welt wieder ein bisschen besser aus;)

Antwort
von WhiteRabbitx333, 14

Vielleicht bist du mit ausbildung, Arbeit, schule, selbstverteidigung, klavier spielen und zeichnen einfach etwas überfordert?

Das mit deiner Freundin ist ja auch keine leichte Situation.

Schwierig, das auf dauer alles unter einen hut zu kriegen.

Grüße

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Manch einer würde sagen "deine Sorgen hätte ich gerne".

Antwort
von mrwackelpudding, 16

In der Tat würde ich sagen, dass dein Leben für mich als subjektiv einschätzenden Außenstehenden ganz gut läuft. Ich meine du hast eine feste Partnerin (und wrsl. auch eine glückliche Beziehung), du hast mehrere Hobbys (die dazu noch sehr facettenreich sind - Unterschied malen & Kampfsport z.B.) und du brauchst dir erstmal über deine finanzielle Zukunft keine Sorgen machen. In meinen Augen ist das ein sehr ehrbares Leben, dass du auch möglichst weiterleben solltest.

Antwort
von ProphetenHaxe, 22

Dein Leben erscheint mir sehr materialistisch. Du solltest deiner Konsumgier die Stirn bieten und ein Leben in der Natur führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community