Läuft mein CPU Kühler nicht weil er zu schwer auf der CPU lastet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

stoppt er wieder oder wird er einfach nur leise? ich kenne das von meinem kühler. beim starten legt er los wie ein düsenjet, und nach paar sekunden hört man gar nichts mehr. einfach mal pc aufmachen und beim starten reinschauen. notfalls den finger hin halten und testen. (manchmal sieht es auch so aus als würde er sich nicht drehen) wenn er sich tatsächlich nicht dreht dann den pc sofort wieder ausschalten, da die cpu ihre wichtige kühlung nicht erhaltet und somit überhitzt!

und wenn er tatsächlich richtig am mainboard und am netzteil angeschlossen ist dann weiß ich auch nicht weiter. evtl. im bios nachsehen ob da irgendwelche einstellungen getan werden müssen (eigentlich muss es ja so gehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
14.11.2015, 20:39

Er läuft überhaupt nicht mehr.
Am anfang macht er eine drehung oder so.
Im Bios hab ich schon nachgeschaut und alle stufen etc durchgetestet.

0

Hi,

das dein Lüfter nicht läuft kann nicht daran liegen, das er zu fest auf der CPU sitzt. Vielmehr ist entweder der Lüfter selbst oder das Mainboard defekt. Ich würde an deiner Stelle mal nen neuen Lüfter kaufen. Die sind ja nicht gerade teuer (um die 20€). Wenn der dann immer noch nicht läuft, musst du wohl das Mainboard tauschen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
14.11.2015, 20:40

liegt nicht am mainboard.
Hab ja für ne sekunde strom dran
und alle anderen stecker funktionieren auch (beide Cpu kühler stecker funktionieren nicht)
Deshalb liegts wohl am kühler

0
Kommentar von Lukas1808
14.11.2015, 20:49

An welchem kabel denn?
Ich brauche ja ein kabel was stecker nach aussen hat.
Wenn beide nach innen gehen kann ich die ja schwer zusammenstecken.
Oder wie soll ich das machen?

0
Kommentar von Lukas1808
14.11.2015, 21:01

Habe zum glück noch Drähte von meinem alten PC
werde dann einfach 4 von denen nehmen und mir einen adapter basteln ;D

0
Kommentar von fabi1104
14.11.2015, 22:51

Pass aber auf! Das Basteln mit "Strom" kann gefährlich werden!

0