Läuft man beim Sport eher aus (Periode)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe arashinouta,

grundsätzlich kannst Du während der Regel alles tun, was Du an anderen Tagen auch tust. Natürlich kannst Du auch Sport treiben, wie z.B. Schwimmen, Tanzen oder Skifahren. Die Menstruation ist kein Ausnahmezustand. Wenn die Regel ohne besondere Beschwerden verläuft, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, kannst Du alles tun wozu Du Lust hast. Für viele Mädchen und Frauen wirkt Bewegung sogar entkrampfend und entspannend. Der o.b® Tampon schützt Dich beim Sport ganz zuverlässig, so dass Du Dich ungezwungen und frei bewegen kannst.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh wenn bei dir die periode besonders stark ist würde ich auf Tampons und eine Ultranachtbinde zurück greifen.

Man sollte nicht die engste Hose anziehen, reguläre bekommt niemand was daovn mit.

Sollte der Tampons durchlassen beim Sport, schützt dich immer noch die Binde.

Das mit dem einführen wird sich auf längere Sicht kein problem sein, es bedarf manchmal etwas übung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arashinouta
17.06.2016, 14:22

Danke :) Also, an alle die's interessiert, gestern war ja die Stunde und alles lief top. Ich musste die Noten gar nicht machen und bin stattdessen 50 min an so nem Fitnesslaufteil mit Pedalen (weiß jemand, was ich meine?^^) gelaufen. Ich hatte nur eine normale Binde, aber das hat gepasst :)

0

Das wäre mir zu riskant... fallss du auslaufen solltest... machen sich deine Mitschüler darüber lusitg... nimm am besten den Tampon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das wird gehen. Ich würde vorher deine binde wechsen und nach dem sport auch wieder. Aber das wird nicht so lange dauern dass man was sehen könnte:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arashinouta
15.06.2016, 18:31

Ja, die hätte ich sowieso vorher gewechselt. Vielen Dank, das breuhigt mich :D

0
Kommentar von Dxmond
15.06.2016, 18:42

Gerne!:) Hatte auch schon oft sport während meiner Periode und es is nix passiert.

0

ja, keine sorge. Ich hab auch schon oft beim sportunterricht eine binde getragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bitte ihr habt 20 ganze minuten pause?! Wir haben 1 15. pause am tag (die längste) 1 10.pause und der rest: alles 5min. pausen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arashinouta
06.07.2016, 14:47

haha :P Naja, eigentlich läutet es schon nach 15 min als Warnung, dass man langsam zurück zum Unterricht zurückkommt. Und nach 20 min muss man dann da sein. (Das schaffen trotzdem viele nicht^^)

0

Ja, mit einer Binde geht es. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?