Frage von RoniCangames, 22

Läuft Kabel Internet über Glasfaser und werden die 32k ankommen?

Hallo ich bin grad Kunde bei 1&1 bezahle für ne öde 6K Leitung 30Euro im Monat haha. Ich habe gesehen dass es Kabel Internet gibt es ist zum Glück in meinem Haus vorhanden es ist sehr Günstig und ich bekomm für 30 euro im monat eine 32k leitung werden alle ankommen? bei vodafone steht dass es über glasfaser läuft stimmt das? und sind 32k kabel gut wir haben 6 geräte ich will mit meiner ps4 laggfrei spielen reichen da 32k? oder sollte ich 100k nehmen ??

Antwort
von TheAllisons, 14

Kabel Internet ist nicht automatisch Glasfaser, ob bei dir schon Glasfaser vorhanden ist, das weiß dein Anbieter. Das kannst du bei der Hotline erfahren, einfach mal anrufen.

Kommentar von RoniCangames ,

würden 32k ankommen ich kann bis 200k nehmen 400k sind nicht verfügbar heißt das 32 kommen an weil wenn ich schon 200k nehmen kann erwarte ich auch 200k

Kommentar von TheAllisons ,

das musst du mit deinem Anbieter abklären, das kann man so nicht sagen. Aber meisten stimmen manche Angaben der Anbieter nicht so ganz. Also ein bisschen Skepsis ist da angebracht

Kommentar von RoniCangames ,

ok danke

Antwort
von Thorsten667, 6

Ob Glasfaser oder nicht ist recht egal - die Geschwindigkeit (der Vertrag) der maximal in der Verfügbarkeitsprüfung deiner Adresse angezeigt wird kommt auch so an.

Das koaxiale Kabel wird auf dem Weg immer dicker oder landet dann auf einem Glasfaserring - die 2 dünne Drähtchen der Telefonleitung gehen dagegen in der Regel durch bis zur Vermittlungsstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten